Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Plattform iamstudent: Kooperation läuft seit 2021

Hisense Gorenje Austria engagiert sich für Studenten

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 27.04.2023 | |  Unternehmen
Hisense Gorenje Austria hat sich mit der Plattform iamstudent.at zusammengetan und bietet Studenten über diese Plattform einen 30-prozentigen Rabatt auf ein breites Produktsortiment an. Hisense Gorenje Austria hat sich mit der Plattform iamstudent.at zusammengetan und bietet Studenten über diese Plattform einen 30-prozentigen Rabatt auf ein breites Produktsortiment an. Hisense Gorenje Austria möchte die Lebensumstände von Studenten in Österreich verbessern. In diesem Zusammenhang kooperiert der Hausgeräte-Hersteller mit iamstudent. Viele Gorenje-Produkte werden für Studenten auf dieser Plattform um 30% günstiger angeboten. Das ist übrigens nicht das einzige soziale Engagement von Gorenje Hisense Austria, auch Kinder- und Frauen-Organisationen werden unterstützt

Auch Österreichs Studenten, von denen viele in Wohngemeinschaften leben, leiden unter der Rekordinflation, die Mieten und Lebenserhaltungskosten in die Höhe treibt. Laut einer aktuellen Umfrage zahlen Studenten mittlerweile durchschnittlich 457 Euro pro Monat für ein WG-Zimmer. „Je nach Wohnort verschlingt der Kostenfaktor Wohnen bis zu 80% der Studienbeihilfen“, sagt Andreas Kuzmits. Der Gorenje Hisense Austria Geschäftsführer ist überzeugt, das erfolgreiche Unternehmen in dieser Situation soziale Verantwortung übernehmen müssen: „Wir können die Mieten nicht beeinflussen. Wir können aber dafür sorgen, dass sich zumindest die weiteren Ausgaben für die Studierenden in einem leistbaren Rahmen halten.“

30 Prozent Rabatt auf iamstudent.at

Herd, Waschmaschine, Geschirrspüler und Co. zählen zu diesen Ausgaben – „Vermieter sind im Normalfall nämlich nicht verpflichtet, kaputte Geräte zu ersetzen“, sagt Kuzmits. Erst recht gelte das für Elektrokleingeräte vom Toaster bis zum Mixer. Hisense Gorenje Austria hat sich daher mit iamstudent.at zusammengetan und bietet Studenten über diese Plattform einen 30-prozentigen Rabatt auf ein breites Produktsortiment an. „Der Preisnachlass übersteigt die inflationsbedingte Teuerung deutlich“, ergänzt Kuzmits.

Darüber hinaus ist der Firmenchef überzeugt, dass sich die Gorenje-Geräte optimal für Studierende eignen. Andreas Kuzmits erinnert an das Unternehmensmotto „Life Simplified“ und ergänzt: „Wir verbinden einfache Bedienbarkeit und ausgereifte Technik. Ziel bei der Produktentwicklung ist, Menschen ihren Alltag zu vereinfachen.“ Ein weiterer Schwerpunkt sei die Reduktion des Energieverbrauchs. Mit dem „Laundry A Project“ sei es bereits gelungen, die meisten Gorenje-Waschmaschinen in die höchste Energieeffizienzklasse zu hieven – „ein großer Mehrwert für Menschen, die Kosten senken und gleichzeitig einen Nachhaltigkeitsbeitrag leisten wollen“, sagt Kuzmits.

500.000 Studierende sind registriert

Wie Hisense Gorenje Austria sagt, sei iamstudent „der perfekte Partner“, um den Studierenden die Aktion näherzubringen. Kuzmits berichtet: „Das 2014 gegründete Start-up ist zum erfolgreichen Bindeglied zwischen Hochschülerschaft und Wirtschaft avanciert. Rund 500.000 Studenten sind auf der Plattform registriert. Dank eines technisch ausgefeilten Verifikationssystems stellt iamstudent außerdem sicher, dass Angebote für Studierende exklusiv von diesem Personenkreis genutzt werden können.“

Die Kooperation von Hisense Gorenje Austria und iamstudent läuft bereits seit 2021 „Das augenblickliche Package bieten wir ein Jahr lang an. Aber natürlich streben wir im Sinne der Studenten in Österreich eine weitere Zusammenarbeit an“, kündigt Andreas Kuzmits an.

Soziales Engagement ist kein Neuland

Mit dem Engagement für die Hochschüler möchte Hisense Gorenje Austria einmal mehr seine soziale Verantwortung beweisen. In der Vergangenheit wurde unter anderem die Kinderintensivstation des Universitätsklinikums Linz mit MNS-Masken versorgt sowie Geld- und Sachspenden für den Verein „Frauen für Frauen“ lukriert. Das breit gefächerte Sportsponsoring des weltweit agierenden Mutterunternehmens, zum Beispiel im Rahmen der Frauenfußball-EM 2022, rundet das Bild ab.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden