Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 29. Februar 2024
Hot!Ab Juni

simpliTV: Philipp Dainese wird neuer Geschäftsführer

Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.05.2023 | | 3  Menschen
Mit Juni übernimmt der bisherige Vertriebschef Philipp Dainese die Geschäftsführung von simpliTV. Mit Juni übernimmt der bisherige Vertriebschef Philipp Dainese die Geschäftsführung von simpliTV. (© simpliTV) simpliTV bekommt einen neuen CEO. Philipp Dainese (46), seit 2016 als Vertriebschef und seit 2018 als Prokurist und COO für einen erfolgreichen Vertrieb der simpliTV Produktpalette verantwortlich, leitet als Nachfolger von Patrick Preissl ab Juni die Geschäfte bei simpliTV.

In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer möchte der langjährige Vertriebs-Spezialist der TV Consumer Electronics-Branche den eingeschlagenen Weg im Bereich der digitalen Vermarktung noch fokussierter fortführen. Vor allem die erfolgreiche Vereinheitlichung der Paketstruktur mit simpli free und simpli more wird vom Markt und vom Handel sehr gut angenommen, und diese Einfachheit soll weiterhin stark positioniert werden.

„Knapp eine halbe Million simpliTV-Kunden nutzen derzeit die Programmangebote von simpliTV. Die signifikanten Investitionen von simpliTV in ein neues hybrides Fernseherlebnis tragen Früchte, und diese Strategie werde ich mit meinem Team intensiv weiterentwickeln“, freut sich Philipp Dainese über die neue Herausforderung im Top-Management des TV-Spezialisten simpliTV.

Der HTL-Absolvent und studierte Betriebswirt Philipp Dainese kann auf jahrelange Berufserfahrung als Vertriebs-Spezialist und Consultant in der IT- und Elektrobranche zurückblicken. Vor seinem Start bei simpliTV war er beim österreichischen Unterhaltungselektronikdistributor HB Austria Vertriebs GmbH für die operative Geschäftsleitung zuständig. Philipp Dainese war 2013 Mitgründer von simpliTV. 2016 übernahm er die Leitung des gesamten Vertriebs und erweiterte seine Funktion 2018 als COO und Prokurist mit zusätzlichem Fokus auf die Bereiche Operations- und Customer Service.

Ein ausführliches Interview mit Philipp Dainese lesen Sie in der soeben erschienenen E&W-Maiausgabe.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Ein sehr guter Mann! Sehr emphatisch und intelligent Einzig alleine auf sein Umfeld sollte er ein wenig mehr achten!
    Viel Wefolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden