RED ZAC präsentiert Sponsoringstrategie bei Kongress

Der Sportbusiness-Kongress „Sport & Marke“ gilt als Österreichs größte Veranstaltung in diesem Bereich. Der diesjährige Kongress wurde Anfang Mai im Vienna Hilton Danube abgehalten und versammelte bereits zum zehnten Mal das „Who is Who“ der Branche. Die Veranstalter „ESB Marketing Netzwerk“ und „Sport & Recht“ konnten sich über rund 400 Teilnehmer freuen.
Das Event hat sich bereits etabliert und wartet alljährlich mit Top-Speakern und Experten auf, die die neuesten Trends und Entwicklungen im Sportbusiness aufzeigen. Als Hauptthema stand dieses Mal „Frauen im Sport“ im Fokus. Einer der Speaker war heuer auch RED ZAC Vorstand Brendan Lenane: „Wir sind mit unserem Sponsoring des UEFA-Women’s Football genau am Puls der Zeit. Deshalb habe ich die Gelegenheit natürlich gerne genutzt, um unser umfangreiches Konzept in dieser versierten Runde vorzustellen.“
Seit mehr als einem Jahr stolzer offizieller Sponsor des UEFA-Women’s Football
Die Euronics-Gruppe – und damit auch RED ZAC Austria als Teil von Euronics International – ist seit mehr als einem Jahr stolzer offizieller Sponsor des UEFA-Women’s Football und genau das stand auch im Zentrum der Präsentation durch den RED ZAC-Vorstand. Die Kooperation engagiert sich in diesem Rahmen für die Zukunft des Frauenfußballs und möchte durch diese Partnerschaft vor allem auch dazu beitragen, den Frauensport weiter voranzubringen. Unter dem Slogan „Alle sind willkommen – together #WePlayStrong“ wurden bereits zahlreiche Akzente gesetzt, wie Lenane berichtet und der Vorstand verrät: „Auch 2023 werden wieder zahlreiche Aktionen gestartet.“
Das Sponsoring beinhaltet die UEFA Women’s Champions League, die UEFA Women’s EURO 2022 und 2025 sowie die Kampagne Together #WePlayStrong. „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein für die Euronics-Gruppe und damit RED ZAC“, sagt Lenane. „Aber wir waren auch in der Vergangenheit immer wieder im Sportsponsoring aktiv – so beispielsweise in den 1990/2000er Jahren in der RED ZAC 2. Liga, also in der zweiten Fußballbundesliga in Österreich. Natürlich freuen wir uns, dass wir mit unserem aktuellen Sponsoring auch in Insiderkreisen mehr als nur auffallen.“
Emily Planer als Botschafterin

In Österreich konnte RED ZAC die Fußballerin Emily Planer vom USV Neulengbach, die selbst im U19 ÖFB Frauen-Nationalteam aktiv ist, als Botschafterin der aktuellen Kampagne gewinnen. „Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einem Veränderungsprozess, der sich sehr lebendig im Bereich Frauenfußball manifestiert. Unser Ziel ist es, hier ein starkes Zeichen zu setzen und unser Engagement in Richtung der Schaffung einer menschlichen Note in einer digitalen Welt weiter zu verstärken“, so Lenane. Die Kampagne läuft kontinuierlich seit dem Vorjahr im Rahmen von Flugblättern, Videospots, Einschaltungen und vielem mehr und möchte so Aufmerksamkeit für dieses Thema generieren.
Kommentare