Grundig erweitert seine 360°-Familie um zwei Bluetooth-Speaker

Nach den nachhaltigen TV-Geräten folgen nun weitere nachhaltige Geräte von Grundig, wie Evren Aksoy Geschäftsführer der Beko Grundig Österreich AG erklärt: „Schon mit dem ersten Öko-Schalter für Fernseher in den 1990er Jahren begannen die Nachhaltigkeitsbemühungen von Grundig, die kontinuierlich vorangetrieben wurden und bis heute in einem umfangreichen Nachhaltigkeitssortiment mündeten. Jüngstes Beispiel sind die neuen 360° Bluetooth Speaker, die zu 90 bzw. 92% aus recyceltem Plastik bestehen.“
Surround Sound zum Mitnehmen

Die beiden kabellosen Band 360 und Portable 360 ergänzen die im Vorjahr vorgestellte Lautsprecher-Familie mit den Grundig Bluetooth Speakern BAND, CLUB, JAM und SOLO. Die neuen Modelle sorgen durch frontal sowie an der Rückseite des Geräts verbaute Lautsprecher im gesamten Raum für optimale Tonqualität. Damit sind sie auch für anspruchsvolle Musikfans passende Begleiter in jeder Situation. Mit 21,5 cm Höhe (Band 360) bzw. 14 cm Höhe (Portable 360) sind sie dabei etwas kleiner und kompakter und perfekt für unterwegs.
Dank Bluetooth Audiostreaming hält die Verbindung zwischen Smartphone oder Tablet sowie den beiden Lautsprechern über eine Entfernung von bis zu 30 Metern zuverlässig und ohne Unterbrechung. Damit die Party nicht zu früh endet, bieten sie eine ausdauernde Spielzeit von bis zu 19 Stunden (Band 360) bzw. 11 Stunden (Portable 360). Darüber hinaus können der Band 360 und der Portable 360 per USB-Feature als Powerbank genutzt werden, falls das Smartphone unterwegs aufgeladen werden muss.
Band 360: Radioempfang via DAB+
Der Band 360 bietet eine optimale Kombination der Empfangstechnologien. Neben der Musikwiedergabe über Bluetooth oder via AUX-Kabel, bietet er auch Radioempfang via DAB+ und FM. Für insgesamt 30 FM- und DAB+ Sender sind im Senderspeicher Platz, die Antenne ist auf der Rückseite zu finden. Zu bedienen ist er über das OLED Monochrome Display. Der Band 360 liefert auch starke Bässe dank der Dual Passiv-Radiatoren. Der rundumlaufende Bügel ist nicht nur Eye-Catcher, sondern auch praktischer Tragegriff für die Musik-to-Go.
Kleiner Bruder
Der Portable 360 wird durch die Grundig App unterstützt, was eine besonders einfache Handhabung ermöglicht. Auch wenn die sommerliche Party durch einen Wolkenbruch getrübt wird, ist das für den neuen kleinen Speaker kein Problem. Denn dank seines staub- und wasserdichten Gehäuses ist das Gerät immer sicher geschützt. Und auch Indoor macht der zylinderförmige Speaker im zeitlosen schwarzen Design eine gute Figur. Mit integriertem Mikrofon fungiert der Portable 360 zudem als Freisprecheinrichtung, Anrufe können ganz einfach per Knopfdruck angenommen werden.
Der Grundig Band 360 ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 193,50 Euro und der Grundig Portable 360 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 108 Euro ab sofort im Handel erhältlich.
Kommentare