Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 22. April 2024
Jubiläum

Ei Electronics feiert 60-jähriges Firmenjubiläum

E-Technik | Julia Jamy | 17.05.2023 | |  
Ei Electronics feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Ei Electronics feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. (© Ei Electronics) Ei Electronics feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Das Unternehmen wurde 1963 im irischen Shannon gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten und Komplettanbieter für qualitativ hochwertige Brandschutzlösungen in Wohngebäuden entwickelt.

Ei Electronics führt seinen langjährigen Erfolg auf seine qualitätsorientierte Unternehmensphilosophie zurück. Sämtliche Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmelder werden zu 100 Prozent in Shannon entwickelt und produziert. „Diese einzigartige Fertigungstiefe sichert die herausragende Qualität unserer Produkte, da wir jeden Schritt selbst beeinflussen können“, erläutert Philip Kennedy, Geschäftsführer der Ei Electronics KG in Deutschland. Zudem seien Produktion, Forschung & Entwicklung sowie Einkauf und Administration in Shannon unter einem Dach angesiedelt. „Das ermöglicht schnelle Entscheidungen und kurze Entwicklungszyklen. So bleiben wir auch in Krisenzeiten lieferfähig“, betont Kennedy.

Mit seinem spezialisierten Komplettsortiment für Wohngebäude sieht sich Ei Electronics für die Zukunft gut gerüstet. Das Unternehmen will seine Führungsposition in den klimaneutralen, digitalisierten Wohnquartieren der Zukunft weiter ausbauen. „Ein ökologisch und ökonomisch nachhaltiger Betrieb gelingt nur mit interoperablen Geräten und herstellerneutralen Standards“, ist Kennedy überzeugt. Verantwortliches unternehmerisches Handeln bleibe daher für Ei Electronics ganz oben auf der Agenda. Bis 2030 will das Unternehmen die steigende Nachfrage nach Rauchwarnmeldern klimaneutral bedienen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden