Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Hightech-Standort

Expert Gamsjäger feiert Neueröffnung in Bergland

Hintergrund | Dominik Schebach | 22.05.2023 | Bilder | |  
Durfte bei der feierlichen Eröffnung nicht fehlen: Die Experttorte, welche der Familie Gamsjäger vom Team der Kooperationszentrale überreicht wurde. Durfte bei der feierlichen Eröffnung nicht fehlen: Die Experttorte, welche der Familie Gamsjäger vom Team der Kooperationszentrale überreicht wurde. (© Expert Gamsjäger, Renate Steinberger) Nach einer sportlichen Bauzeit von knapp einem Jahr, hat Expert Gamsjäger dieses Frühjahr den neuen Unternehmensstandort in Bergland bezogen. Vergangenen Mittwoch, am 17. Mai 2023, fand nun die große offizielle Eröffnung von Expert Gamsjäger statt. Gemeinsam mit rund 200 geladenen Gästen, darunter Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Freunde des Hauses und natürlich mit den Mitarbeitern wurde der neue Standort gebührend gefeiert.  

Den Reigen der Eröffnungsreden eröffnete Hausherr Andreas Gamsjäger, der auch die Hauptgründe für den Neubau darlegte: „Das stetige Wachstum in den vergangenen Jahren in den für Installation und Kabel-TV einerseits sowie Elektrofachhandel andererseits getrennten Standorten in Ybbs hat für immer größere Platzprobleme gesorgt. Kunden mussten zwischen den Standorten hin und hergeschickt und Waren umgelagert werden. Der wichtigste Grund war jedoch, den Mitarbeitern einen zeitgemäßen und modernen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.“

Das neue Gebäude wurde in knapp einem Jahr errichtet und konnte Ende Februar 2023 bezogen werden. Mit rund 3100 Quadratmetern Fläche spielt die neue Unternehmenszentrale von Expert Gamsjäger alle Stücke: Im Erdgeschoß befindet sich das 600 m2 große Expert Elektrofachgeschäft, sowie ca. 900 m2 für überwiegend Lager- und Werkstättenbereiche. Im Obergeschoß befinden sich Verwaltung und rd. 300m2 werden mit Partnerfirmen aus dem IT-Bereich geteilt. „Das Ziel ist einerseits innerhalb der verschiedenen Unternehmen zu Netzwerken und Synergien zu nutzen und zum Kunden hin als digitaler Komplettanbieter aufzutreten und umfassende Lösungen für Webshops, Server, Homepages, Datenbanken und natürlich Glasfaser, Internet und Fernsehen, anzubieten“, so Gamsjäger.

Unter den Gratulanten bei der Eröffnungsfeier war auch Expert-GF Alfred Kapfer. Er zeigte sich besonders stolz darauf, die Familie Gamsjäger zu den Mitgliedern der Kooperation zu zählen. Inzwischen wirken drei Generationen der Familie Gamsjäger am Erfolg des Unternehmens mit. „Expert Gamsjäger zeichnen alle Stärken und Tugenden, die die Expert-Familie in Österreich ausmacht aus: Regionale Nähe und Verankerung, Nachhaltigkeit, ausgezeichnete Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen und natürlich die Nähe und der oft langjährige, persönliche Kontakt mit Herz zu den Kunden. Den neuen Standort bezeichnete er als „besonderes Aushängeschild für die Expert-Familie und einfach zum Niederknien schön“, so Kapfer. „Damit so etwas entsteht wie hier, dazu braucht es so erfolgreiche Unternehmer wie die Familie Gamsjäger, die auch bereit sind, unternehmerische Risiko auf sich nehmen und ein derartiges Investment stemmen können.“

Walter Wieseneder, Bürgermeister von Bergland, freute sich ganz besonders über den Firmen-Zuwachs, der die Attraktivität in der Gemeinde erhöht. Schließlich bietet Expert Gamsjäger ein für Kunden ein breites Portfolio an, dass vom Elektrofachgeschäft über die Elektroinstallation bis hin zu Kabel-TV und Internet-Breitband reicht. Als besonderes Willkommensgeschenk wurde von Wieseneder eine von einem örtlichen Tischler als Unikat angefertigte Uhr mit dem Gemeindewappen von Bergland überreicht.

Dem Eröffnungsabend nachfolgend fand am 19. und 20. Mai auch das Eröffnungswochenende für Kunden statt. An den Tagen der offenen Tür bei Expert Gamsjäger konnten alle Gäste tolle Eröffnungsangebote, ein großes Gewinnspiel und am Samstag 20.5. auch einen Frühschoppen mit der Marktmusikkapelle Petzenkirchen-Bergland genießen.

Bilder
Gefeiert wurde an dem neuen Standort bis spät in die Nacht.
Gefeiert wurde an dem neuen Standort bis spät in die Nacht. (© Expert Gamsjäger, Renate Steinberger)
Geschäftsführer Andreas Gamsjäger und Firmengründer Herbert Gamsjäger eröffneten feierlich den neuen Standort.
Geschäftsführer Andreas Gamsjäger und Firmengründer Herbert Gamsjäger eröffneten feierlich den neuen Standort. (© Expert Gamsjäger, Renate Steinberger)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden