Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 21. Juli 2024
George Clooney, Julia Garner und Simone Ashley bewerben Vertuo

Neuer Nespresso Werbespot

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 24.05.2023 | | 1  
Nespresso geht mit einer neuen Kampagne rund um das Vertuo-System an den Start. Dabei wird erstmals George Clooney gemeinsam mit den beiden Filmstars Julia Garner und Simone Ashley auf der Leinwand zu sehen sein. „Der neue Werbespot, der österreichweit ab dem 15. Juni 2023 zu sehen ist, zelebriert als humorvolle Komödie das innovative VERTUO System mit seinen abwechslungsreichen Kaffeevarietäten und Zubereitungsarten“, beschreibt Nespresso.

Eine hochkarätige Starbesetzung schließt im neuen Nespresso TV-Spot „The Bet“ eine lustige Wette ab: So fordert Nespresso Markenbotschafter George Clooney seine Mitstreiterin Julia Garner heraus, unterschiedliche Kaffeevorlieben zu erraten. Gemeinsam mit Simone Ashley geben die Schauspielstars damit auf unterhaltsame Art und Weise den vielfältigen Möglichkeiten der Kaffeezubereitung des VERTUO Systems eine Bühne.

Der Werbespot, der ab dem 15. Juni 2023 österreichweit ausgestrahlt wird, sei inspiriert von Nespressos Engagement, „eine Tasse voller Kaffeegenuss mit nur einem Knopfdruck zu zaubern und damit unvergleichliche Kaffeeerlebnisse höchster Qualität zu schaffen“, beschreibt das Unternehmen.

Die Komödie

Die Komödie beginnt damit, dass George Clooney widerwillig sein Parkticket aushändigt und zugibt, dass er eine Wette verloren hat. Hier kehren wir zurück zu einem vergangenen Abend, an dem Clooney und Julia Garner auf einer Hausparty gerade versuchen, die Kaffeepräferenzen der anderen Gäste herauszufinden. Simone Ashley kommt herein, um sich einen Kaffee zu machen und Julia und George liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, um die von ihr gewählte Nespresso Varietät zu erraten. Clooney entscheidet sich für „Intenso“, während Garner auf „Iced“ tippt. In der Vorfreude auf ihren Kaffee verrät Simone ihre Wahl: Barista Creations Ice Leggero. Damit beginnt die große Überraschung: Julia und Simone haben sich eigentlich verbündet, um George zu überlisten. Während die beiden Frauen siegessicher in Clooneys elegantem Cabrio davonfahren, das sie durch die Wette gewonnen haben, muss sich dieser sichtlich verärgert mit Garners weniger glamourösem Oldtimer-Roller begnügen.

„Die Arbeit mit Julia Garner und Simone Ashley war großartig und wir hatten alle die Möglichkeit, unsere eigene Persönlichkeit in den Film einzubringen. Da ich mich selbst oft nicht zu ernst nehme, hat es mir nichts ausgemacht, von den beiden überlistet zu werden. Auch wenn ich es war, der am Ende den knallpinken Motorradhelm tragen hat müssen. Aber ich denke, ich habe das gut hinbekommen“, gibt George Clooney einen Einblick hinter die Kulissen der Dreharbeiten.

„Ich betrachte mich selbst als inoffizielle Botschafterin für Kaffee, daher war die Arbeit an dieser Nespresso Kampagne an der Seite solch unglaublicher Talente ein Traum!  Ich fand die Leichtigkeit des Drehbuchs und den allgemeinen Stil des Films toll, der aber auch meine Befürchtung bestätigt hat, dass ich meine Kaffeewahl definitiv an meine momentane Stimmung anpasse“, so Julia Garner über ihren ersten Werbeauftritt für Nespresso. Simone Ashley ergänzt: „Wir hatten so viel Spaß bei den Dreharbeiten, und es wurde am Set viel gelacht. Ich liebe die Balance zwischen Witz und Charme in den TV-Spots von Nespresso – und immer mit einer kleinen Erinnerung an das Recycling!“

Melanie Brinbaum, Chief Brand Officer bei Nespresso: „Wir freuen uns sehr, unsere neue Kampagne zu präsentieren, die zum ersten Mal George Clooney, Julia Garner und Simone Ashley zusammenbringt. Der Film zeigt auf großartige Art und Weise die vielfältigen Kaffeevariationen, die mit dem Vertuo System kreiert werden können und den Kaffeeliebhabern jedes Mal den unvergesslichen Geschmack von Nespresso Kaffee garantieren. Die Verknüpfung der Persönlichkeiten der Menschen mit ihren Kaffeevorlieben bringt genau das auf den Punkt, worum es bei Vertuo geht – den richtigen Kaffee für jeden Augenblick. Und dabei nutzen wir natürlich auch immer wieder die Gelegenheit, zum Recycling der Nespresso Kapseln zu animieren.“

Egal ob klassischer Espresso, große Tassen oder eisgekühlter Kaffee – mit über dreißig Kaffeesorten und zahlreichen Variationen bietet das Vertuo System zahlreiche Varianten für Kaffeeliebhaber. Zudem setzt das Vertuo System auf nachhaltige Materialien: So werden die Nespresso Kapseln des Vertuo Sortiments mit 85% recyceltem Aluminium hergestellt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden