Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Editor's ChoiceGeballtes Händler-Know-how für Händler

„Zacis für Zacis“ in der RED ZAC Akademie

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 24.05.2023 | | 2  Branche
RED ZAC hat sich eine geniale Sache einfallen lassen. Es geht um eine neue, exklusive Ausbildungsreihe im Rahmen der RED ZAC Akademie. RED ZAC Vorstand Brendan Lenane erklärt: „Mit ‚Zacis für Zacis‘ holen wir unsere Profis aus den eigenen Reihen vor den Vorhang und geben Erfahrung, Best Practice-Beispiele und Know-how innerhalb der RED ZAC Familie gezielt weiter.“ Sprich: Die RED ZAC Händler teilen ihr Wissen in Form von Schulungen mit anderen RED ZAC Händlern und geben Erfolgsrezepte untereinander weiter.

Am 9. Mai lud das Unternehmen RED ZAC Floimair in Oberndorf (Salzburg) zum Thema „Quadratur des Fachhandels“ in seine Räumlichkeiten ein und dieses erste Seminar war bereits ein voller Erfolg. Rund 25 RED ZAC Händler aus ganz Österreich nutzten die Möglichkeit und nahmen an der Schulung teil. „Bei dieser Seminarreihe laden unsere eigenen Expertinnen und Experten ein“, sagt Lenane. „Ziel ist es, Wissen zu teilen und Erfolgsrezepte weiterzugeben. Das Feedback zu diesem ersten Trainingsabend war ausgezeichnet. Gleichzeit schafft es natürlich ein noch stärkeres Netzwerk innerhalb unserer Organisation und fördert den Meinungs- und Erfahrungsaustausch.“

„Die Quadratur des Fachhandels ist das kleine 1 x 1 der Profiberatung und wurde im vergangenen Jahr hausintern ausgearbeitet. Dabei geht es speziell um die richtige und kompetente Bedarfserhebung, das proaktive Anbieten von Zubehör, Garantieverlängerung über unseren strategischen Partner, die Wertgarantie sowie unser ‚Susi-Sorglos-Serviceangebot‘ zu Dienstleistungen. Und das für alle Sortimentsbereiche im Warenportfolio unserer Organisation“, so Lenane.

Liesa Lauer, die das Angebot der RED ZAC-Akademie verantwortet ergänzt: „Natürlich gibt es viele Praxisbeispiele, die in Trainings immer wieder kommuniziert werden. Jetzt aber geht es darum, diese Erfahrungen wirklich von unseren Mitgliedern abzuholen und untereinander auszutauschen – also voneinander zu lernen. Dieses Mal standen Themen wie Kundenbindung bzw. Kundenbedarfserhebung ebenso im Mittelpunkt wie die Frage nach dem Bewusstsein der Kund:innen, Geräte reparieren zu lassen, statt diese wegzuwerfen. Mittendrin statt nur dabei war auch das Team der Wertgarantie, das über den großen Andrang und das Interesse aller anwesenden ‚Zacis‘ sehr erfreut war. Das Interesse an dem Input wie auch dem nachfolgenden Erfahrungsaustausch ist definitiv sehr groß und die RED ZAC Familie wächst noch ein Stück weiter zusammen“, freut sich Vorstand Lenane.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Sehe dies auch eher als Selbstverständlich für eine Organisation, offenbar braucht der Vorstand mediale Aufmerksamkeit!

    9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden