Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 16. November 2025
Erfolgsrezepte für Mitglieder

ElectronicPartner: Kunden gekonnt online abholen

In den sozialen Medien hat EP: eine große Community – allein auf Facebook und Instagram erreicht die Fachmarke über 100.000 Follower. Die Fachmarke EP: ist seit Jahren im Web sowie in den sozialen Netzwerken aktiv und zählt mittlerweile 100.000 Fans allein auf Facebook und Instagram. Davon profitieren natürlich auch die Mitglieder der Kooperation – für die man aber noch einiges mehr parat hat.
Wolfgang Schalko | 12.05.2023 | |  
„Völlig unerklärlich, unbrauchbar sowie unterirdisch"

Antiteuerungspaket: PV Austria übt scharfe Kritik

Das neue Maßnahmenpaket der Regierung gegen die Teuerung steht scharf in der Kritik. Als „völlig unerklärlich, unbrauchbar sowie unterirdisch" bezeichnet Herbert Paierl, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Photovoltaic Austria die Entscheidung des Ministerrats.
Photovoltaik Energiezukunft | Julia Jamy | 12.05.2023 | |  
11 Termine in ganz Österreich

Panasonic lädt zu den MehrWertTagen

Bei den MehrWertTagen von Panasonic haben die Teilnehmer die Möglichkeit, neue Modelle nicht nur kennenzulernen, sondern auch live und in Aktion zu erleben. Panasonic bietet seinen Fachhandelspartnern wieder die aktuellen Neuheiten und Informationen aus erster Hand. Insgesamt stehen diesmal wieder elf Live-Termine in ganz Österreich am Programm. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit, neue Modelle nicht nur kennenzulernen, sondern auch live und in Aktion zu erleben.
Multimedia | Julia Jamy | 12.05.2023 | |  
„Alle sind willkommen – together #WePlayStrong“

RED ZAC präsentiert Sponsoringstrategie bei Kongress

Die Euronics-Gruppe (und damit auch RED ZAC Austria) ist seit mehr als einem Jahr offizieller Sponsor des UEFA-Women’s Football. Einer der Speaker am Sportbusiness-Kongress „Sport & Marke“ war heuer auch RED ZAC Vorstand Brendan Lenane. (Foto: Gabriele Griessenböck) RED ZAC macht mit seiner umfangreichen Unterstützung des Frauenfußballs schon länger auf sich aufmerksam. Im Rahmen von Österreichs größtem Sportbusiness-Kongress präsentierte RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane nun das Engagement der Euronics-Gruppe vor einem breiten Publikum.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 12.05.2023 | |  
„Ausbremsen der Energiewende"

Antiteuerungspaket: EEÖ sieht fatales Signal an Branche

Der Dachverband Erneuerbare Energie Österreich (EEÖ) sieht in dem Antiteuerungspaket der Regierung ein Ausbremsen der Energiewende. „Eine langfristige und tragfähige Senkung der Energiekosten geht nur mit einem zielstrebigen Ausbau erneuerbarer Energie in Österreich", so Martina Prechtl-Grundnig, Geschäftsführerin des EEÖ.
Energiezukunft | Julia Jamy | 11.05.2023 | |  
Christoph Lichtenborg: VomChannel Manager Traditional Retail zum Marketing Director für DE, AT & CH

Neuer Marketing Director bei Bauknecht

Christoph Lichtenborg. (Foto: Bauknecht) Bauknecht gibt bekannt, dass Christoph Lichtenborg, bisher Channel Manager Traditional Retail DE & AT, mit 1. Mai 2023 zum Marketing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt wurde. In dieser Position wird Christoph Lichtenborg für die Bereiche Category & Trade Marketing, Kitchen & Laundry zuständig sein.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.05.2023 | |  
18. bis 21. Mai

HIGH END 2023: Das sind die Highlights auf der Audiomesse

Auf der HIGH END 2023 dreht sich vom 18. bis 21. Mai in diesem Jahr zum 40. Mal alles um den guten Ton. Vom 18. bis 21. Mai findet zum 40. Mal in München wieder die High End, Europas größte HiFi-Messe, statt. Die Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen und haben die Möglichkeit, die bekanntesten Marken der HiFi-Branche live zu erleben.
Hintergrund | Julia Jamy | 11.05.2023 | |  
Sicherheitsstudie 2023 von Bundeskriminalamt und Handelsverband

Zahl der kriminellen Delikte im Handel 2022 deutlich angestiegen

Bereits zum zweiten Mal präsentierten das Bundeskriminalamt und der Handelsverband eine gemeinsame Studie zur Sicherheit im stationären Handel & E-Commerce. Die Ergebnisse dieser „Sicherheitsstudie 2023“ zeigen: Die Zahl der Delikte ist im Vorjahr deutlich angestiegen. 26% der Österreicher wurden bereits Opfer von Fake-Webshops und auch zwei Drittel aller befragten Händler waren schon mal von Cybercrime betroffen.
Stefanie Bruckbauer | 11.05.2023 | |  
Ambitionierte Ausbaupläne

Magenta steigert massiv seine Investitionen ins Netz

Wie aus dem Bericht für das Q1/2023 hervorgeht, hat Magenta Telekom seine Investitionen in die eigene Infrastruktur um 36% auf 68 Mio. Euro gesteigert. Das ist der bisherige Höchstwert. Im gleichen Zeitraum ist der Umsatz des Betreibers um 3% auf 352 Mio. Euro gestiegen (Vorjahreswert: 342 Mio. Euro).
Telekom | Dominik Schebach | 11.05.2023 | |  
1.400 m² große Elektrowelt

MediaMarkt-Eröffnung in Eisenstadt

Seit heute 8 Uhr früh können auch die Eisenstädter zu MediaMarkt gehen. Der neue Markt im EZE in Eisenstadt erstreckt sich auf rund 1.400 m² und präsentiert sich im modernen Design. Es wäre nicht MediaMarkt, gäbe es nicht „eine gigantische Produktauswahl, ein umfassendes Serviceangebot“ sowie attraktive Eröffnungsangebote in vielen Produktbereichen, die übrigens noch bis inklusive 13. Mai gültig sind.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 11.05.2023 | |  
„Besser spät als nie"

HV begrüßt Inflationsdämpfungspaket der Bundesregierung

„Besser spät als nie" - Der Handelsverband begrüßt das Inflationsdämpfungspaket der Bundesregierung. Konkret sollen soziale Härtefälle im Land abgefedert, der Wettbewerb gestärkt und eine Inflationsdämpfung ohne zu starke Markteingriffe herbeigeführt werden.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.05.2023 | |  
Kleingeräte und Zubehör des täglichen Bedarfs in 35 Min. geliefert

Berlin: MediaMarkt und Lieferando starten Lieferpartnerschaft

Lieferando liefert in Berlin nun nicht mehr nur Essbares, sondern auch kleine Elektrogeräte des täglichen Bedarfs. (Bild: Lieferando) Lieferando wird in Berlin künftig nicht nur essbare Produkte an Kunden liefern, sondern auch Non-Food-Produkte aus dem Bereich der Consumer Electronics – und das innerhalb kürzester Zeit. Dies auf Grund einer Partnerschaft mit MediaMarkt Deutschland.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.05.2023 | | 1  
Umzug

H-com: Wiedereröffnung auf neuem Standort

Der neue Shop ist am Grillweg 7, im Süden von Graz. Seit 2004 ist Harald Häusler in der Telekommunikation aktiv. Die vergangenen zehn Jahre hatte er seinen Shop im Grazer Center West. Mit Anfang Mai hat der Magenta Gold Partner am Grillweg 7, in Graz Straßgang, seinen neuen Standort bezogen. Gefeiert wurde die Eröffnung des neuen Shops gemeinsam mit Freunden des Unternehmens und Partnern.
Telekom | Dominik Schebach | 11.05.2023 | Bilder | | 1  
500 neue Partner

Wertgarantie: Starkes Wachstum unter erschwerten Bedingungen

Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb Wertgarantie, und Wertgarantie Vorstandsvorsitzender Patrick Döring präsentierten heute, Mittwoch in Wien, eine Rückblick auf 2022 sowie einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Das Geschäftsjahr 2022 war herausfordernd. Diese Rahmenbedingungen wie eine gesamtwirtschaftlich angespannte Situation und der Krieg in der Ukraine haben den Spezialversicherer aus Hannover allerdings nicht bremsen können. Wie das Unternehmen heute in einem Gespräch mit Journalisten mitteilte, liegt das Neugeschäft bei einem Pls von 20% und somit über Vor-Corona-Niveau. Der Bestand liegt derzeit bei weit über 6,7 Millionen Verträgen. In Österreich hat Wertgarantie zudem rund 500 neu…
Hintergrund | Dominik Schebach | 10.05.2023 | |  
Erfolgsrezepte für Mitglieder

ElectronicPartner: Kunden gekonnt online abholen

In den sozialen Medien hat EP: eine große Community – allein auf Facebook und Instagram erreicht die Fachmarke über 100.000 Follower. Die Fachmarke EP: ist seit Jahren im Web sowie in den sozialen Netzwerken aktiv und zählt mittlerweile 100.000 Fans allein auf Facebook und Instagram. Davon profitieren natürlich auch die Mitglieder der Kooperation – für die man aber noch einiges mehr parat hat.
Wolfgang Schalko | 12.05.2023 | |  
Erfolgsrezepte für Mitglieder

ElectronicPartner: Kunden gekonnt online abholen

In den sozialen Medien hat EP: eine große Community – allein auf Facebook und Instagram erreicht die Fachmarke über 100.000 Follower. Die Fachmarke EP: ist seit Jahren im Web sowie in den sozialen Netzwerken aktiv und zählt mittlerweile 100.000 Fans allein auf Facebook und Instagram. Davon profitieren natürlich auch die Mitglieder der Kooperation – für die man aber noch einiges mehr parat hat.
Wolfgang Schalko | 12.05.2023 | | Â