Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Unterstützung der Partner

NABO launcht Content Portal

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 02.06.2023 | |  Wissen
Baytronic hat für seine Partner ein intuitives Content Portal auf die Beine gestellt. Baytronic hat für seine Partner ein intuitives Content Portal auf die Beine gestellt. Digitaler Content ist in der heutigen Geschäftswelt unverzichtbar. Um seine Fachhandelspartner unkompliziert und schnell mit den relevanten Infos der jeweiligen Produkte versorgen zu können, wurde auf der NABO Website ein intuitives Content Portal geschaffen.

Das Content Portal beinhaltet neben den Datenblättern und druckfähigen Bildern auch rechtlich relevante Unterlagen wie Energielabels, Energiedatenblätter und Konformitätserklärungen.

Daten automatisch und in Echtzeit

„Wir arbeiten und optimieren unsere Abläufe bereits länger mittels Projektmanagement Software und können somit jeden einzelnen Schritt, der für das ordnungsgemäße Inverkehrbringen unserer Produkte notwendig ist planen, koordinieren und überwachen. Dies hat auch unmittelbar zur Folge, dass es uns möglich ist, die von uns erstellten Dateien direkt und vollautomatisch unseren Partnern via NABO Content Portal zur Verfügung zu stellen“, erklärt Produkt-Marketingmanager Jan Königsberger.

In der Praxis bedeutet dies: Ist ein Produkt fertig abgelichtet, werden die Bilder (ohne zusätzlichen manuellen Schritt) automatisch verfügbar gemacht. Gleiches gilt auch für Datenblätter oder Energieunterlagen.

Auch die Aktualisierung des Contents ist natürlich ein Thema: Durch den Live-Zugriff werden sämtliche Änderungen an Unterlagen oder auch Ergänzungen von zusätzlichen Informationen oder Abbildungen in Echtzeit übertragen und verfügbar gemacht.

Intuitive Benutzung

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Im Falle des NABO Content Portals sind alle notwendigen Schritte selbsterklärend: Einfach die Modellbezeichnung oder den EAN Code in die Suchleiste eingeben, bestätigen… – fertig! Die Content Cloud zeigt darauf hin alle Ordner des jeweiligen Produkts an. Dort kann nun einfach das gewünschte Dokument bzw. Bild direkt oder natürlich auch der gesamte Ordner heruntergeladen werden.

So stehen mit nur einem Klick sofort sämtliche Dateien zur Verfügung.

Die NABO Content Cloud finden Sie hier: NABO Händlerportal

Aktuell arbeitet Baytronic an einer mobilen Version, um das Content Portal in Kürze auch über das Handy optimal darstellen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden