Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. Juli 2024
Traditionelle Veranstaltung der OÖ Elektroinnung

Blitzschutzseminar 2023 der OÖ Elektroinnung

E-Technik | Julia Jamy | 07.06.2023 | |  
Beim jährlich stattfindenden Blitzschutzseminar konnte LIM-Stv. Arno Kransteiner wieder zahlreiche Teilnehmer im WIFI Linz begrüßen. Beim jährlich stattfindenden Blitzschutzseminar konnte LIM-Stv. Arno Kransteiner wieder zahlreiche Teilnehmer im WIFI Linz begrüßen. Die Landesinnung der OÖ. Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker veranstaltete am 05. Juni 2023 das jährliche Blitzschutzseminar. Dort konnte LIM-Stv. Arno Kransteiner wieder zahlreiche Teilnehmer im WIFI Linz begrüßen.

Hochkarätige Fachvorträge und die Möglichkeit zum fachlichen Austausch machten das Blitzschutzseminar zu einer der interessantesten Veranstaltungen für die oberösterreichischen Blitzschutztechniker.

So informierte Arno Kransteiner, Kransteiner GmbH, u.a. über Werkvertragsnormen, die bei der Errichtung von Blitzschutzanlagen eine wesentliche Rolle spielen. Andreas Kaltenbrunner, DEHN Austria, referierte über die Anforderungen an Blitzschutzsysteme bei wesentlichen Änderungen oder wesentlichen Erweiterungen an baulichen Anlagen sowie über die korrekte Überprüfung von Erdungs- und Blitzschutzanlagen. Christian Leitner, Arbeitsinspektion, klärte über die Arbeitssicherheit auf Dächern, zum Beispiel bei der Montag von Blitzschutzanlagen, auf.

Die intensiven Diskussionen nach den Vorträgen sowie bei den Pausengesprächen zeigen, dass gerade beim Thema Blitzschutz und Erdung das jährliche Blitzschutzseminar der Landesinnung einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Mitglieder bei ihren täglichen beruflichen Herausforderungen liefert.

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden