Expert ETECH modernisiert Niederlassung Molln-Leonstein

Mit dem Neubau der Niederlassung in Molln-Leonstein wurden gleich mehrere Herausforderungen auf einmal gelöst. Ab sofort sind ausreichend Flächen für die Elektroinstallation und das Lager zur Verfügung. Den Kunden wird ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis geboten, und die rund 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dürfen sich über modernste Arbeitsplatze freuen. Das Projekt wurde innerhalb von einem Jahr realisiert. Bei der Auftragsvergabe und Auswahl der Professionisten wurde speziell darauf geachtet, dass möglichst viele regionale Unternehmen die Bauleistungen erbringen.

Die neue Niederlassung zeichnet sich nicht nur durch das besonders moderne Erscheinungsbild aus. Für den Geschäftsführer und Eigentümer Klaus Schmid sowie dem Standortleiter Alois Bernögger war wesentlich ein nachhaltiges Gebäude zu errichten welches sich gut in die Landschaft einfügt. Das Gebäude wurde zum Großteil in Holzbauweise errichtet. Am Dach befindet sich eine Photovoltaik Anlage mit einer Leistung von 300 kWp. Gekühlt und beheizt wird das Gebäude mit einer Wärmepumpe unter Nutzung eines Eisspeichers. Die gesamte Steuerung erfolgt über eine moderne Gebäudesteuerung.
Mit rund 450m2 ist das neue Expert Elektrofachgeschäft für die Kunden die erste Anlaufstelle im Steyrertal. Das Geschäft ist hell, übersichtlich und bietet ausreichend Platz für eine optimale Produktpräsentation. Bei der Geschäftsgestaltung wurde darauf geachtet, dass auch ausreichend Beratungsplätze für Kundengespräche zur Verfügung stehen. Im Geschäft integriert ist das Installationslager welches von den ETECH Installations-Mitarbeitern, und den Verkaufsmitarbeitern gemeinsam mit den Endkunden genutzt werden kann.
Expert-GF Alfred Kapfer ist von dem neuen Standort begeistert: „Wir gratulieren der Firma ETECH zum neuen Standort. Es ist eine Aufwertung für die gesamte Region und sind uns sicher, dass dieser von den Kunden hervorragend angenommen wird.“
Eröffnungsfeier mit 250 Gästen
Die Eröffnung wurde mit zahlreichen langjährigen Kunden, den Professionisten, der regionalen Politik, Pressevertretern und Freunden des Hauses gefeiert. Der Spaß- und Genussfaktor kam nicht zu kurz, den kulinarisch wurden die Gäste mit einem Flying Buffet verwöhnt und die Chaoskellner von Pronto Pronto sorgten für gute Unterhaltung. Die Gäste waren sich einig – ein gelungenes Eröffnungsfest.
Kommentare