Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„be aware“

Green Marketing Award: Auszeichnung für Wertgarantie

Hintergrund | Dominik Schebach | 07.06.2023 | |  
Der Spezialversicherer Wertgarantie hat den Green Marketing Award in Gold in der Kategorie „be aware“ gewonnen – bei der Umsetzung vor Ort wurde Wertgarantie dabei von den Agenturen 1000things, strolzevents und Unique Relations unterstützt. (v. li.): Anna Kalina-Mahr (Unique Relations), Melanie Mietzner (Wertgarantie), Lukas Schauberger (1000things). Der Spezialversicherer Wertgarantie hat den Green Marketing Award in Gold in der Kategorie „be aware“ gewonnen – bei der Umsetzung vor Ort wurde Wertgarantie dabei von den Agenturen 1000things, strolzevents und Unique Relations unterstützt. (v. li.): Anna Kalina-Mahr (Unique Relations), Melanie Mietzner (Wertgarantie), Lukas Schauberger (1000things). (© Andreas Scheiblecker) Große Freude bei Wertgarantie: Der Spezialversicherer gewann am vergangenen Donnerstag in Wien den Green Marketing Award in Gold in der Kategorie „be aware“. Prämiert wurde Wertgarantie dabei in der Stückguthalle Wien Nordwestbahnhof für die Mission „Reparieren statt Wegwerfen“ und den Wertgigant.

Wertgarantie war in der Kategorie „be aware“ für das Projekt „Reparieren statt Wegwerfen“ nominiert, das auf einer Studie basiert, die auf einen sensibleren Umgang mit Elektroschrott aufmerksam machen soll. Visualisiert wurde dies durch die 6 Meter hohe und eine Tonne schwere Kunstskulptur „Wertgigant“, die im Rahmen einer Ausstellung im vergangenen Herbst u.a. auf dem Wiener Schwarzenbergplatz zu sehen war. Begleitet war die Aktion von aufmerksamkeitsstarken Aktionen in Social Media und im öffentlichen Raum, wie zum Beispiel einem Flashmob an der Skulptur.

Der nachhaltige Preis, entstanden aus einer alten Bahnschiene, wurde in Wien erst zum zweiten Mal vergeben und u.a. durch die Skisprung-Weltcupsiegerin Eva Pinkelnig überreicht. Ermittelt wurden die Gewinner nach einer Vorauswahl durch eine hochkarätige Fachjury im Anschluss durch ein Consumer-Panel mit Befragungen unter Verbrauchern mit dem Research Partner TQS. Insgesamt gingen 79 Einreichungen ins Rennen um die Trophäe und befassten sich mit vielfältigen und spannenden Themen im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.

Melanie Mietzner, Bereichsleiterin Marketing Wertgarantie, die den Preis persönlich entgegennahm, war die Freude anzumerken: „Mit unserer Mission ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ möchten wir für Elektroschrott sensibilisieren und aufzeigen, wie Reparaturen die enormen Mengen an Elektroschrott reduzieren können. Dafür stehen wir als Versicherung für Elektrogeräte und freuen uns, dass unsere Botschaft durch diese Auszeichnung noch mehr Aufmerksamkeit erfährt.“ Und Mietzner fügte hinzu: „Ein besonderer Dank gilt unseren österreichischen Partneragenturen 1000things, strolzevents und Unique Relations, die uns bei der Planung und Umsetzung der Kampagne vor Ort tatkräftig unterstützt haben!

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden