Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 21. Juli 2024
Hot!„Entscheidung ist gefallen“

Kika/Leiner meldet Insolvenz an

Hintergrund Die Branche | Dominik Schebach | 07.06.2023 | | 3  Unternehmen
Der Kika-Standort in Wien Ottakring gehört zu den 23 Filialen, deren Schließung gestern angekündigt wurde. Der Kika-Standort in Wien Ottakring gehört zu den 23 Filialen, deren Schließung gestern angekündigt wurde. Nach der überraschenden Übernahme hat das neue Management-Team tiefe Einschnitte angekündigt. Nun folgt der nächste Schlag. Die Möbelkette meldet Insolvenz an, wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilt.

„Die Entscheidung ist gefallen: Nach Prüfung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Unternehmens wird die Restrukturierung des Unternehmens über ein Sanierungsverfahren stattfinden, das kommende Woche angemeldet wird – damit ist die Fortführung des Unternehmens gesichert“, heißt es in der Aussendung von kika/Leiner. Ganz überraschend kommt die Ankündigung nicht. Unternehmenssprecher Michael Slamanig hat heute Vormittag bereits ähnliches gegenüber Ö1 durchklingen lassen.

Die Maßnahmen der Filialreduktion und der Reduktion der Mitarbeiter sollen wie gestern kommuniziert umgesetzt werden. Den Kunden werden laut Unternehmen alle geleisteten Anzahlungen und die erworbenen Gutscheine garantiert, die weiterhin in den Kika/Leiner-Filialen eingelöst werden können. Auch die Bonus-Punkte bleiben erhalten und alle bestehenden Aufträge werden so ausgeführt, wie es vereinbart wurde.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Hinterfragenswert, warum Benko noch die Immobilienwerte herausnehmen und den Kunden, Lieferanten und dem Staat somit die Insolvenzquote senken darf…

    6
      1. …. eine Reise um die ganze Welt und die Taschen voller Geld …
        , da schaut man dann nicht so genau!
        🙂
        Bravo, wieder einmal geschafft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden