Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 13. Juni 2024
Vierjährige Rahmenvereinbarung

Auftrag für Echtzeit-Videoencoding geht an Insys VT / ORS

Multimedia | Julia Jamy | 19.09.2023 | |  
„Ich freue mich sehr, dass Insys VT und ORS sich nun auch am deutschen Rundfunkmarkt als starke Partner von großen Aufträgen im Bereich Encoding und OTT positionieren können“, sagt ORS Geschäftsführer Michael Wagenhofer. „Ich freue mich sehr, dass Insys VT und ORS sich nun auch am deutschen Rundfunkmarkt als starke Partner von großen Aufträgen im Bereich Encoding und OTT positionieren können“, sagt ORS Geschäftsführer Michael Wagenhofer. (© WDR) Die ORS Group und Insys VT setzen erfolgreich auf den wachsenden Streamingmarkt. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) erteilte den Zuschlag für eine vierjährige Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von AWS Elemental-Live-Encodern. Damit sollen namhafte Rundfunkanstalten die Videoqualität ihrer Livestreams und ihre Streamingperformance weiterhin bestmöglich anbieten.

Encoder sind im professionellen Umfeld der wichtigste Baustein, um Videosignale im Internet zu übertragen. Das Bildsignal, zum Beispiel einer Kamera, wird durch den Encoder in ein Format gebracht, das über das Internet übertragen werden kann, so dass andere es in Echtzeit sehen können. Durch die fortschrittliche Technologie und die leistungsstarken Funktionen können Fernsehsender Live-Inhalte in Echtzeit kodieren, optimieren und nahtlos in verschiedenen Formaten übertragen. Dadurch sollen Fernsehsender ihre Zielgruppen auf unterschiedlichsten Plattformen erreichen.

Die Encoder ermöglichen zudem eine erstklassige Videoqualität bei variablen Bandbreiten, was zu reibungslosen und ansprechenden Streaming-Erlebnissen führen soll. „Ich freue mich sehr, dass Insys VT und ORS sich nun auch am deutschen Rundfunkmarkt als starke Partner von großen Aufträgen im Bereich Encoding und OTT positionieren können“, sagt ORS Geschäftsführer Michael Wagenhofer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden