Hisense präsentiert neuen PX3 Laser Cinema

Mit dem neuen Ultrakurzdistanzprojektor PX3 Laser Cinema möchte Hisense neue Maßstäbe in puncto Flexibilität setzen: Erstmals sind Bilddiagonalen zwischen 80 und 150 Zoll möglich. Nutzer können selbst entscheiden, welche Größe ideal ins eigene Zuhause passt und positionieren den kompakten Projektor in einem entsprechenden Abstand zwischen 11,9 und 46 Zentimetern zur Leinwand. Die Kalibrierung gelingt manuell oder automatisch über das Menü. Die Leinwand ist nicht im Bundle enthalten, sondern wird individuell vom Nutzer ausgewählt und erworben.
Der PX3 Laser Cinema soll zudem durch seine Farbdarstellung bestechen. So ist der Ultrakurzdistanzprojektor mit der Hisense Trichroma Technologie ausgestattet mit separaten RGB Laserlichtquellen in Rot, Grün und Blau, die eine Farbdarstellung von 110% des erweiterten BT2020 Farbraums garantieren soll. Videoinhalte können in 4K-Ultra-HD-Qualität wiedergegeben werden und die umfassende HDR Ausstattung des PX3 tut ihr übriges: Neben einer HDR10+ dec. Unterstützung sorgt Dolby Vision für einen erweiterten Kontrastumfang. Dank einer Spitzenhelligkeit von jetzt noch helleren 2800 Lumen soll der Laserprojektor nicht nur in abgedunkelten Räumen überzeugen, sondern auch bei Tageslichtumgebung. Für Langlebigkeit sorgt die Premium X-Fusion Technologie, die über 25.000 Stunden Filmvergnügen gewährleistet, ohne dass die Lichtquelle ausgetauscht werden muss. Zudem soll der PX3 Laser Cinema durch seinen starken Sound bestechen. So verfügt der Projektor über eine Harman Kardon Sound Integration mit 50W Klangvolumen inklusive Dolby Atmos Unterstützung.
Top Ausstattung
Auch Sportfans, Gamer und Filmliebhaber sollen auf ihre Kosten kommen. So sorgt zum Beispiel der Filmmaker Mode dafür, dass Filme besonders authentisch dargestellt werden. Der Game Modus reduziert laut Hersteller die Eingabeverzögerung und schaffe optimale Voraussetzungen für reaktionsschnelle Gaming- Action im Kinoformat. Darüber hinaus dürfte Gamer die exklusive Kooperation mit Xbox freuen. Sie soll eine nahtlose Verbindung zwischen Spielkonsole und PX3 Projektor ermöglichen und sorge für ein besonders flüssiges Spielerlebnis.
Als Bedienoberfläche setzt Hisense auf das neue VIDAA U7, das zahlreiche Smart-TV- Funktionen und den Zugang zu beliebten Streaming-Diensten wie Netflix, Prime Video und Disney+ und vielen mehr ermöglicht. Zudem ist der PX3 mit einem Triple Tuner ausgestattet. Somit können Fernsehprogramme über Kabel, Satellit oder Antenne empfangen werden. Mit der VIDAA App kann das Handy als Fernbedienung fungieren. Auf der klassischen Fernbedienung sind Tasten beliebter Apps für den schnellen Zugriff auf Lieblingsinhalte hinterlegt. Sprachsteuerung ist via Knopfdruck auf die Mikrofontaste mit Alexa Built In oder VIDAA Voice möglich. Mit der Share to Funktion können Inhalte vom Handy oder anderen mobilen Geräten auf dem großen Bildschirm geteilt werden. Dabei werden unter anderem Airplay2 und Apple Homekit unterstützt.
Der PX3 Laser Cinema ist im Handel zum UVP von 2.999 Euro erhältlich.
Kommentare