Smoothies machen mit nutribullet

Haut und Haare spiegeln die Vitalität eines Menschen wider – natürlich sollen diese gesund und geschmeidig sein. Dafür ist es wichtig, dass auch die Ernährung reich an Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen ist. Das ist allerdings für den ein oder anderen im stressigen Alltag schwierig umzusetzen. Die Lösung kann ein Smoothie sein – bestehend aus Obst, Gemüse und Superfoods für den Vitaminboost im Handumdrehen.
Mit dem nutribullet Pro und dem nutribullet Ultra gelingen Smoothies sowohl schnell als auch nährstoffschonend.
Der nutribullet Pro überzeugt mit einer Leistung von 900 Watt und hat zudem eine Extraktionsklinge, die auch die härtesten Obst- und Gemüsesorten cremig und fein mixt. Unterstützt durch die Zyklontechnologie wird eine gleichmäßige Zerkleinerung gewährleistet, um sowohl Ballaststoffe, Vitamine als auch Mineralien zu erhalten.
Der nutribullet Ultra wird vom Hersteller als die nächste Evolutionsstufe der beliebten Smoothie-Maker bezeichnet, die mehr Langlebigkeit und neu definierte Mixerästhetik miteinander vereint. Mit 1.200 Watt sei er sogar noch leistungsstärker und hat zeitgleich eine niedrige Schallfrequenz, wodurch das Mixen sanft und zugleich leise gelingen soll.
„Selbstverständlich lassen sich Skin-Booster wie Nüsse, Zitrusfrüchte oder Spinat auch anderweitig zubereiten – denn der nutribullet Pro und Ultra eignen sich auch ideal für die Zubereitung von Suppen, Saucen, Dips und anderen gesunden Gerichten“, ergänzt nutrbullet.
Rezept: Glowing-Green-Smoothie 
- Zutaten:
2 Köpfe Romana Salat
1 reife Banane
1 Handvoll Spinat
1 Birne
1 Apfel
1 Spritzer Zitrone
120ml Kokoswasser
Zubereitung:
Den Salat und den Spinat waschen und trocknen. Anschließend Banane, Apfel und Birne kleinschneiden und zusammen mit allen anderen Zutaten in den nutribullet geben und mixen. Den Glowing-Green-Smoothie nach Geschmack noch mit einem Löffel Nussmus, Haferflocken oder Leinsamen verfeinern. Und nun einfach genießen!
Tipp: Nüsse und Leinsamen enthalten gesunde Fette und Eiweiße, die die Haut vor Schäden schützen können. Deswegen die Empfehlung: Am Ende noch etwas Nussmus oder Saaten zum Smoothie hinzufügen und kurz mitmixen. Ob es Mandeln, Walnüsse, Leinsamen oder Sonnenblumenkerne sind, kann je nach Geschmack variiert werden.
Rezept: Kurkuma-Detox-Smoothie
- Zutaten:
½ Zitrone
2 Orangen
½ TL Kurkuma
100g Joghurt (vegan)
10g Cashew-Kerne
1 Banane
1 Prise Pfeffer
Zubereitung:
Den Saft der Zitrone und der Orange auspressen und zusammen mit den restlichen Zutaten im nutribullet cremig mixen. Fix gemacht und im Handumdrehen genießen.
Tipp: Die Prise schwarzer Pfeffer holt aus dem Kurkuma erst die volle Wirkung heraus – diesen Schritt also nicht vergessen! Schließlich enthält Kurkuma Curcumin, welches entzündungshemmend wirkt und die Haut dabei unterstützen kann, die Talgproduktion zu regulieren.
Rezept: Berry-Booster-Smooothie 
- Zutaten:
200ml abgekühlter grüner Tee
200g Blaubeeren
2 EL Chiasamen, über Nacht eingeweicht
1 Banane
Zubereitung:
Den grünen Tee, wie z.B. einen Matcha-Tee, zubereiten und abkühlen lassen. Zusammen mit den anderen Zutaten im nutribulllet mixen. Und dann einfach schmecken lassen!
Tipp: Grüner Tee ist ein wahrer Gesundheitsallrounder! Das enthaltene Vitamin C unterstützt die Kollagenbildung der Haut und Kalium hilft bei der Regulierung des Feuchtigkeitshaushaltes. Grundsätzlich ist grüner Tee voller gesunder Inhaltsstoffe, die einen positiven Effekt auf die Haut haben können – er ist also perfekt geeignet, um einem Smoothie nochmal einen richtigen Boost zu geben!
Zubehör
Wer die gesunden Glow-Smoothies mitnehmen möchte, kann auf das 7-teilige Zubehörset von nutribullet zurückgreifen, welches unter anderem einen 900ml To-Go-Becher beinhaltet. Alle Behälter und Zubehörteile sind BPA-frei, langlebig und leicht zu reinigen und sogar spülmaschinenfest.
nutribullet Ultra NB1206DGCC: 129,99 Euro UVP
nutribullet Pro Smoothie Maker NB907MAB/MAW: 109,99 Euro UVP
Kommentare