Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 21. Juli 2024
Altaussee

Expert Hentschel begeht 60-jähriges Firmenjubiläum und zwei Eröffnungen

Hintergrund | Dominik Schebach | 12.06.2024 | Bilder | |  
Überreichung der Expert Torte an Familie Hentschel durch Expert GF Alfred Kapfer und Expert ML Matthias Sandtner. Überreichung der Expert Torte an Familie Hentschel durch Expert GF Alfred Kapfer und Expert ML Matthias Sandtner. Gleich drei Anlässe zum Feiern gab es am vergangenen Wochenende in Altaussee bei Expert Hentschel. Das Familienunternehmen beging nicht nur sein 60jähriges Jubiläum, sondern auch die Eröffnung des komplett renovierten und neu eingerichteten Elektrofachgeschäfts sowie die Einweihung der neu errichteten Lagerhalle.
Jürgen Hentschel bei der Begrüßung der Gäste im Geschäft.

Anlässlich des Jubiläums lud Jürgen Hentschel zu zweitätigen Feierlichkeiten – und viele Kunden, Freunde, Wegbegleiter und prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft folgten der Einladung, schließlich sind das Unternehmen Elektro Hentschel und die gesamte Familie in der Region Aussee stark verwurzelt. Auch die Salinen Musikkappelle Altaussee trug zur festlichen Stimmung bei, als das bestehende Elektrogeschäft offiziell neu eröffnet wurde.

Dieses hat eine umfassende Modernisierung erhalten und erstrahlt nun im neuen Glanz. Eingeweiht wurde auch die neue Lagerhallte: Das Gebäude ist auf dem ehemaligen Bauhof eines Bauunternehmens in kurzer Zeit errichtet worden – nachhaltig mit Holz. Bei der Vergabe der Aufträge wurde besonders darauf geachtet, dass regionale Unternehmen bei der Ausführung der Bau- und Umsetzungsarbeiten zum Zug kamen.

Ein besonderes Jubiläum

Die Feierlichkeiten boten ein abwechslungsreiches Programm, darunter spezielle Jubiläumsangebote, Kochvorführungen von Miele und ein großes Kunden-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, die von Fernsehern bis hin zu Stand-Up-Paddles reichten.

Jürgen Hentschel, der seit mehr als 40 Jahren das Unternehmen erfolgreich führt, begann seine Karriere als Lehrling im Familienbetrieb und war mit 20 Jahren der jüngste Elektrikermeister Österreichs. Bereits in sehr jungen Jahren musste er durch einen schweren familiären Schicksalsschlag Verantwortung für das Familien-Unternehmen übernehmen. Für seinen Beitrag zur Wirtschaft in der Region und sein unternehmerisches Engagement wurde ihm im Frühjahr 2024 der Titel „Kommerzialrat“ verliehen.

Dank an die Wegbegleiter und Mitarbeiter sowie die Familie

In seiner Rede betonte Hentschel die Rolle der Familie, von Wegbegleitern und Mitarbeitern für den Erfolg der vergangenen Jahre: „Ich möchte mich insbesondere bei meinen ersten Wegbegleitern recht herzlich bedanken, die am Beginn meiner unternehmerischen Tätigkeit an meiner Seite standen und mich in diesen schwierigen Zeiten unterstützt haben. Ebenfalls bei meinen großartigen Mitarbeitern und bei meiner Familie. Mit diesen Investitionen sind wir gut gerüstet und blicken sehr positiv und zuversichtlich in die Zukunft.“

Die Töchter Marion und Sarah mit Cousin Christoph sind bereits im Unternehmen tätig und werden dieses in einigen Jahren gemeinsam weiterführen.

Die beiden Töchter Marion und Sarah sowie Neffe Christopher sind bereits im Familienunternehmen beschäftigt und werden dieses in einigen Jahren gemeinsam weiterführen.

Auch Expert-GF Alfred Kapfer zeigte sich begeistert: „Wir sind außerordentlich stolz darauf, Elektro Hentschel als Vorzeige-Unternehmen in der Expert Gruppe zu haben. Die Familie Hentschel und ihre engagierten Mitarbeiter leben die Expert-Positionierung und sind mit Herz und Leidenschaft für die Kunden da. Für die Zukunft wünschen wir Jürgen und seiner Familie sowie allen Mitarbeitern von ganzem Herzen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.”

Bilder
Die Salinenmusik Altaussee trug zur festlichen Stimmung bei.
Die Salinenmusik Altaussee trug zur festlichen Stimmung bei.
Die neue Lagerhalle von Elektro Hentschel wurde ebenfalls eingeweiht.
Die neue Lagerhalle von Elektro Hentschel wurde ebenfalls eingeweiht.
Umfassend renoviert...
Umfassend renoviert...
und erneuert wurde das bestehende Elektrogeschäft von Expert Hentschel.
und erneuert wurde das bestehende Elektrogeschäft von Expert Hentschel.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden