Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 17. September 2024
1973-2024

Mario Ernst verstorben

Wolfgang Schalko | 03.09.2024 | Downloads | | 5  
Die E&W-Redaktion hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriger Wegbegleiter und Anzeigenleiter Mario Ernst nach längerer schwerer Krankheit in der vergangenen Woche verstorben ist. Der gebürtige Kärntner war 2020 auch maßgeblich an der Gründung der E.P.I.K. Media GmbH beteiligt, die hinter der E&W sowie elektro.at steht.

Nach mehreren erfolgreichen Jahren im Bereich Radiowerbung wechselte Mario Ernst 2009 in den Print- und Online-Sektor – als Verlagsmarketing- und Sales-Leiter für E&W sowie elektro.at. Diese Position hatte er ab März 2020 auch bei der E.P.I.K. Media GmbH inne, die seither die Geschicke von E&W und elektro.at lenkt. Im Sommer 2021 musste er das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Am 28. August 2024 ist unser langjähriger Kollege und Freund – viel zu früh – von uns gegangen.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Angehörigen, denen wir an dieser Stelle unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken möchten!

Downloads
Parte Mario Ernst
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (5)

  1. Ich habe vor zwei Tagen erfahren dass Mario verstorben ist. Und auch wenn ich gewusst habe dass er gesundheitlich angeschlagen war, so ist es dann doch ein Schock wenn man die Nachricht bekommt. Ich habe Mario über viele Jahre als einen Kollegen kennengelernt der mit seinem rauen Kärntner Charme, wie Steffi auch schon geschrieben hat, nicht immer der einfachste Charakter war. Trotzdem haben wir uns sehr gut verstanden, langweilig war es mit Mario jedenfalls nie. 🙂 Ich bin froh, dich kennengelernt zu haben.

    Ruhe in Frieden

    2
  2. Mario hatte immer ein lächeln auf den Lippen, er war auch nie verlegen ein witzchen zu machen,….und mit seiner direkten Art war Mario einer, der sofort auf den Punkt kam. Manchmal vlt. zu direkt,… 😉

    Das uns ein lächeln,….. das war Mario! Ich bin froh dir begegnet zu sein.

    Ruhe in Frieden!

    4
  3. Mario war kein einfacher Mensch, aber „unser Kärntna-Bua“ war ein besonderes Unikat.

    Mario war der Erste aus dem E&W-Redaktionsteam, dem ich begegnet bin. Es war der Tag meines Vorstellungsgespräches im Jahr 2010 und er öffnete mir die Türe. Er war so grantig an diesem Tag, dass ich am liebsten auf den Absätzen kehrt gemacht hätte, weil er mich so anblaffte 😂 … aber ich habe „diese Hürde überwunden“.
    Wir haben uns dann recht schnell kennengelernt, für sympathisch befunden (Mario hat sich dann auch irgendwann für diesen „besonderen Begrüßungsmoment“ entschuldigt 😉 ) und schließlich haben wir knapp 10 Jahre lang zusammengearbeitet, unzählige lustige, herausfordernd-schwierige, schräge, stolze, stressige, schöne Situationen und Momente miteinander erlebt … Er ist mit 51 Jahren viel zu früh gegangen …

    Mario, ich hoffe „da oben“ ärgert Dich keiner mehr und Du findest Deinen Frieden!

    „Die Bruckbauer“

    17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden