Panasonic stellt kabellosen Kopfhörer vor
Ausgestattet mit der XBS-Technologie sorgt der RB-HF630B für ein Hörerlebnis mit kraftvollen, energiegeladenen Bässen. (© Panasonic) Panasonic präsentiert mit dem RB-HF630B seinen neuesten kabellosen Stereokopfhörer. Auszeichnen soll sich das Modell durch seinen maximalen Komfort und durch seine bequeme Passform. Die XBS-Technologie sorgt nach eigenen Angaben für ein besonderes Hörerlebnis mit kraftvollen, energiegeladenen Bässen.Der RB-HF630B bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 72 Stunden. Die Kopfhörer können über das mitgelieferte USB-C-Kabel aufgeladen werden- eine 15-minütige Schnellladung sorgt für bis zu 6 Stunden Wiedergabezeit. Der Kopfhörer wurde für einen maximalen Tragekomfort entwickelt und verfügt über einen gepolsterten Kopfbügel und drehbare Ohrmuscheln. Sein ergonomisches Design soll dafür sorgen, dass während des Hörgenusses die Außengeräusche abgeschirmt werden und auch die Umgebung nicht gestört wird.
XBS Extra Bass
Ausgestattet mit der XBS-Technologie und den 30mm Treibereinheiten mit Neodym-Magneten liefert der RB-HF630B laut Panasonic einen klaren Klang mit extra viel Bass. Mit einem Gewicht von 140 Gramm sei der RB-HF630B unglaublich leicht und lässt sich problemlos über einen längeren Zeitraum auf dem Kopf tragen und auch leicht in einer Tasche transportieren. Der Kopfhörer ist erhältlich in den Farben Weiß, Blau und Schwarz.
Mit Bluetooth 5.3 ermöglicht der RB-HF630B eine schnelle und einfache Verbindungen zu Mobiltelefonen und anderen Geräten. Die neueste Bluetooth-Technologie unterstützt auch Multipoint-Connection, sodass eine Verbindung zu zwei Geräten gleichzeitig möglich ist. Die Umgebungsgeräuschunterdrückung verbessert nach eigenen Angaben die Sprachverständlichkeit bei Anrufen und ermögliche so auch in lauten Umgebungen eine klare Kommunikation. Des Weiteren können Benutzer die Smartphone-Sprachassistentenfunktion nutzen, um Musik auszuwählen, die Lautstärke anzupassen und nahtlos zu telefonieren.
Der RB-HF630B ist voraussichtlich ab September 2024 für 59,90€ (UVP) im Handel erhältlich.
Und ist die megahohe Latenz aller dieser BT Dinger auch schon unter Kontrolle?
Was nützen die besten Klangeigenschaften, wenn etwa beim Filme schauen und hören die Stimme eine halbe Stunde nach der Lippenbewegung kommt?
Als Panasonic Fan und ehem. Vertreiber deren Produkte würde ich den RB-HF630B gleich testen, wenn man mir so’n Ding schickt.
Dzt. haben wir hier auch Geräte, welche den Namen des Reggae-Königs tragen: Wunderschöne Symbiose aus natürlichen Materialien und Technik, Spitzen Ton-Leistung, Bequem zu verwenden, tragen usw.
Aber sobald man BT braucht, ist die Freude dahin …
An was es bei BT genau liegt, das es zu solchen Verzögerungen kommt, kann sicher ein Techniker erklären. Am Sender, am Empfänger, am …?
Jedenfalls ist jeder Konsument enttäuscht, wenn großspurige Werbung nicht mit der Realität zusammenpasst.
Kommt immer stark auf die verwendeten Komponenten an. Bei mir ist am Fernseher ein Sennheiser BT Transmitter angeschlossen und das Signal wird von einem Marshall BT-Kopfhörer übernommen. Ich schaue viel Netflix und habe mit dieser Kombination keine wahrnehmbaren Verzögerungen, mittlerweile seit mehr als 4 Jahren.
Danke für den Tipp. Nehme an, es liegt am BT Adapter „Beedove Bluetooth Transmitter“.
Sennheiser ist da doch ein paar Klassen besser.
Gerne. Es handelt sich beim Sennheiser um einen BT-T100 Bluetooth Transmitter. Eventuell gibt es jetzt schon Nachfolgemodelle die mehr können. Ich hatte mich ebenfalls lange mit dem Thema beschäftigt und würde diesen Transmitter wieder kaufen.
Ich suchte und fand halt einen Billigsdorfer um ca. 20 €.
Aber wenn ich nun weiß: Das Ding funktioniert und ist das mehrfache auch wert, dann ja, ok, dann bestelle ich den. Danke!
Hoffe nur, es liegt echt am Transmitter und nicht am TV.