Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 14. Oktober 2024
„Mit vollständigem Gaming-Featuring“

Philips OLED-TVs sind die aktuellen Gaming Champions

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 12.09.2024 | |  Produkte
Gaming auf dem TV wird immer beliebter – und das scheinbar auch in Kombination mit Philips OLED-TVs. Diese bieten ein vollständiges Gaming-Featuring, mit bester Bildqualität für alle Spiele, sorglosem Plug-and-Play sowie mit den Features Ambilight bzw. Ambilight Plus, die das Erlebnis mit einem speziellen Gaming-Modus erweitern, wie TP Vision sagt

Computerspiele werden immer häufiger auf TVs gespielt. Dieser Trend wird durch leistungsstärkere Spielekonsolen und anspruchsvolles Cloud Gaming weiter gestärkt. Auch die Zunahme von Cross-Plattform-Spielen, die auf verschiedenen Plattformen, wie PC, Konsole, TV oder Smartphone gespielt werden können, machen den Fernseher bei Gamern immer beliebter.

„Die Philips OLED-TVs der Serien OLED809, 849, 889, OLED+909 und OLED+959 präsentieren sich im TV-Markt aktuell als die Gaming Champions, die über alle Voraussetzungen für eine bestmögliche Darstellung der Spiele auf dem Bildschirm verfügen. Sie bieten das komplette Featuring für jedes gängige Signal und jede Bildquelle und bieten so das besondere Erlebnis, das durch Ambilight noch verstärkt wird“, so TP Vision, das Unternehmen hinter Philips Tv & Sound.

Die Philips TVs verarbeiten bis zu 4K mit 144Hz, sind kompatibel mit G-SYNC, FreeSync Premium, bieten HDMI VRR, HDMI ALLM sowie HGiG und alle Formen des HDR-Gamings mit Dolby Vision Gaming 120 Hz und HDR10+. Dabei verlangt der TV nicht, dass vor dem Spiel alle Optionen angewählt und Einstellungen vorgenommen werden müssen, vielmehr wählt der Fernseher automatisch die richtigen Gaming-Features beim Anschluss der Quelle aus.

Für eine optimale Bildqualität bei allen Spielen sollen die neuesten Versionen der Bildtechnologien, wie Perfect Natural Reality, das normale SDR-Spiele zu hochwertigen HDR-Games aufwertet, sorgen. Hinzu kommen HGiG für HDR, Gaming MEMC für fließende Bilder – „auch bei Spielen mit nur 30 Bildern pro Sekunde. Dabei lässt die P5 Engine mit KI auch dunkle Details in heller Umgebung sichtbar bleiben“, ergänzt TP Vision.

Die neue Game Bar erhöhe dabei den Bedienkomfort und erlaube Umschalten auf Knopfdruck. Dank der Möglichkeit zur Personalisierung können die favorisierten Einstellungen des TVs für jedes Spiel oder Genre als Profil gespeichert und jeweils schnell gewechselt werden.

Wie TP Vision sagt, wäre das Gaming-Erlebnis ohne Ambilight nicht komplett. „Egal, ob in der dreiseitigen oder vierseitigen Variante oder mit dem neuen ‚Ambilight plus‘, das über Mikrolinsen sogar mehrere Bildbereiche projizieren kann. Ambilight stärkt das Erlebnis und lässt Gamer noch tiefer ins Spielgeschehen eintauchen.“

Mehr darüber erfahren Sie auf dem Stand von TP Vision auf den EFHT im September.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden