Loewe stellt neuen Kompakt-TV vor
Der Loewe callas soll vor allem durch seine erstklassige Bildqualität und komfortables Entertainment bestechen. (© Loewe) Mit dem Loewe callas kommt ein kompakter, leistungsstarker Smart-TV auf den Markt. Das maßgeschneiderte Panel mit Smart-Plattform, feiner Auflösung sowie HDR-Verarbeitung bis zu Dolby Vision soll vor allem für eine erstklassige Bildqualität und komfortables Entertainment sorgen.Der Loewe callas verfügt über ein maßgeschneidertes 43 Zoll Ultra HD und 32 Zoll Full HD Edge-LED LCD-Panel mit HDR bis zu Dolby Vision beim 43 Zoll-Modell. Ausgestattet mit der VA-LCD-Technologie und spezieller Hintergrundbeleuchtung liefern die Displays lebendige Farben, große Betrachtungswinkel und schnelle Reaktionszeiten, so Loewe. Das Loewe os8 Betriebssystem bietet Zugriff auf alle wichtigen Streaming-Dienste, wie Netflix & Co., sowie erweiterte Konnektivität mit Smart-Home-Geräten. Darüber werden Miracast, Apple AirPlay und DTS Play-Fi für weitere Interaktion und Konnektivität mit Smart-Home und Multiroom-Audio-Produkten unterstützt. Die Fernbedienung Loewe remote ermöglicht mit einem Tastendruck direkten Zugriff auf VoD-Dienste und unterstützt Sprachsteuerung über Bluetooth.
Die neuen in der Loewe callas Serie verbauten Loewe-Chassis SL830 und SL810 bieten laut Hersteller schnellen Zugriff und volle Unterstützung aller modernen Features und Apps. Mit HDMI 2.1-Eingängen, die CEC, HDCP, ALLM und VRR bis zu Ultra HD sind sie auch bereit für den Anschluss von Spielekonsolen. Eine der HDMI-Schnittstellen unterstützt zudem eARC für den Anschluss einer aktiven Loewe klang bar3 mr oder klang bar5 mr.
Überragender Klang
Für den guten Sound sorgt die integrierte Front-Soundbar mit Dolby Atmos und 60 Watt Leistung. Für ein noch intensiveres Klangerlebnis lassen sich die Loewe callas TVs mit verschiedenen Audiosystemen erweitern. Dies können entweder der Subwoofer Loewe klang sub1 oder Soundbars der Loewe klang bar mr Modellreihe sein. Mit Loewe Multiroom-Lautsprechern der Loewe klang mr Serie kann zudem direktes Musikstreaming und Multiroom-Audio via Apple AirPlay oder DTS Play-Fi realisiert werden.
Zudem sollen die Fernseher durch ihr 360° Design mit cleverem Kabelmanagement, versteckten Anschlüssen und einer hochwertig lackierten Rückseite bestechen. Der Loewe callas verfügt außerdem über den drehbaren Loewe table stand mit Chrom-Finish. Optionales Zubehör und Aufstelllösungen wie der Loewe floor2ceiling stand, der Loewe floor stand c sowie verschiedene Loewe wall mount Wandhalterungen ermöglichen laut Hersteller eine individuelle Anpassung an nahezu alle Raumsituationen.
Verfügbarkeit und Preis:
- Loewe callas 43: 1.499,00 EUR, lieferbar ab September 2024
- Loewe callas 32: 1.299,00 EUR, lieferbar ab Oktober 2024
Kompakt TV! In meiner Lehrzeit gab es das auch, aber mit 42cm Diagonale 🙂