Hohe Besucherzahlen und zufriedene Aussteller auf den Elektrofachhandelstagen 2024
Der neue Veranstalter zählte rund 2000 Fachbesucher bei den EFHT 2024. (© MZS Emilia Schlögl) Am 27. und 28. September fanden die Elektrofachhandelstage 2024 im Design Center Linz statt. Mit knapp 2000 Fachbesuchern aus der heimischen Elektrobranche konnte der neue Veranstalter Messezentrum Salzburg GmbH eine erfolgreiche Premiere feiern. Die 77 Aussteller präsentierten sich vor dem fachkundigen Publikum und zeigten sich äußerst zufrieden mit dem regen Zulauf und dem intensiven Austausch.Die Messe bot dazu wieder einen vielfältigen Mix aus führenden Marken und innovativen Ausstellern, die exklusive Einblicke in die gesamte Branche boten. Fachbesucher konnten sich aus einem breiten Spektrum bedienen – von High-End-Haushaltsgeräten, über TV & Home Entertainment und Telefonkommunikation bis hin zu den neuesten Lösungen für Smart Home & Security.
„Die Elektrofachhandelstage 2024 waren für uns ein voller Erfolg. Besonders erfreulich war das durchwegs positive Feedback der ausstellenden Wirtschaft, allen voran das der drei unterstützenden Elektrohandels-Kooperationen und der vertretenen prominenten Marken. Unser Dank gilt allen Beteiligten, die zur erfolgreichen Durchführung der Messe beigetragen haben. Die hervorragende Resonanz und das positive Feedback bestärken uns bereits jetzt in der Planung der Elektrofachhandelstage 2025, die wir mit frischen Ideen und großer Vorfreude angehen“, zieht dann auch Alexander Kribus, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH, eine äußert positive Bilanz.
Erfolgreiche Zusammenarbeit als Schlüssel zum Erfolg
Entscheidend für den Erfolg sei aus Sicht der Messe die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Partnern, weswegen die Messe mit eindrucksvollen Produktpräsentationen und einem intensiven Austausch zwischen Ausstellern und Fachbesuchern überzeugen könne. Daniel Herger, Messeleiter der Elektrofachhandelstage, hob die Bedeutung dieser Zusammenarbeit hervor. „Gemeinsam haben wir eine Plattform geschaffen, die nicht nur Neuheiten und Trends präsentierte, sondern auch den persönlichen Austausch zwischen den Branchenakteuren förderte. Diesen erfolgreich eingeschlagenen Weg werden wir als Veranstalter auch in Zukunft konsequent fortsetzen, um der Branche weiterhin eine erstklassige Plattform zu bieten.
Auch Brendan Lenane, Vorstand des Kooperationspartners Euronics (Red Zac) betont die Wichtigkeit des Austausches der Branche: „Für RED ZAC waren die Elektrofachhandelstage 2024 ein großer Erfolg. Unsere Branche benötigt Formate wo der direkte Austausch sowie die Plattform für Innovationen dargestellt werden können und das wurde heuer zweifelsohne erreicht. Wir gratulieren zudem allen Ausstellern für deren professionelle Vorbereitung und hoch qualitative Messestände!“
Alfred Kapfer, Geschäftsführer von Expert Österreich, zeigte sich ebenfalls begeistert: „Die Elektrofachhandelstage 2024 waren für uns in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Wir sind der Überzeugung, dass die Messe in diesem Format (Termin, Location, Anzahl der Aussteller und Größe der Messestände) in jeder Hinsicht den Wünschen und Anforderungen unserer Mitglieder, des Elektrofachhandels und unserer Industriepartner, ausgezeichnet entspricht.“
Michael Hofer, Geschäftsführer von ElectronicPartner, ist begeistert vom starken Zulauf der Händler: „Die Elektrofachhandelstage 2024 waren aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Wir haben den großen Händleransturm genutzt, um unsere Produkte und Dienstleistungen unseren Mitgliedsbetrieben näher zu bringen. Unser Messestand war sehr hoch frequentiert und wurde intensiv für den persönlichen Austausch genutzt“
Seitens der Aussteller betont Andreas Kuzmits, Geschäftsführer der Hisense Gorenje Austria GmbH das positive Feedback von den Kunden: „Wir freuen uns sehr, dass wir an den Elektrofachhandelstagen 2024 teilnehmen konnten. Die Messe war für uns ein voller Erfolg und bot eine großartige Gelegenheit, unsere Produkte und Lösungen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Besonders erfreulich war das sehr positive Feedback, das wir von unseren Kunden erhalten haben. Nicht nur unser Pizzabackofen, sondern auch unsere Waschmaschinen, Kühlschränke sowie TV-Geräte wurden von den Besuchern sehr gut angenommen und stießen auf großes Interesse. Diese Resonanz motiviert uns, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln. Wir bedanken uns bei allen, die uns am Stand besucht haben, und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft.“
knapp 2000 Besucher? wurden die vorhanden Besucher 3-4 Mal gezählt?
inkl der die am Freitag und Samstag in der Nähe vorbeigegangen sind gehen sich knapp 2k aus …
Also phasenweise fühlte sich die halle richtig gut gefüllt an, vor alem war die stimmung super und das ist mir auch sehr wichtig
Denk ich mir auch ..man kann sich auch alles schön reden ..auf den meisten Fotos diverser Kooperationen sieht man die gähnende Leere!