Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 16. November 2025
Seriensieger beim Kundenservice

Bosch Hausgeräte ist Service Champion

Hausgeräte | Dominik Schebach | 07.11.2024 | |  
Bosch Hausgeräte wurde zum wiederholten Mal als Kundenservice-Champion in der Kategorie „Hausgeräte“ ausgezeichnet. Bosch Hausgeräte wurde zum wiederholten Mal als Kundenservice-Champion in der Kategorie „Hausgeräte“ ausgezeichnet. Bosch Hausgeräte verteidigt seinen Spitzenplatz mit „sehr gutem“ Kundenservice in der Kategorie Haushaltsgeräte. Damit ist die Marke zu sechsten Mal in Folge die Nummer eins unter den 20 getesteten Marken.

Im größten Service-Ranking Österreichs hat sich Bosch Hausgeräte auch dieses Jahr den „Service Champion“ gesichert. Mit einem Serviceerlebnis-Wert von 78,8% konnte der Kundendienst von Bosch erneut überzeugen. Die Auszeichnung wird jährlich von der ServiceValue GmbH und der Goethe-Universität Frankfurt am Main auf Basis von 250.000 Kundenurteilen verliehen – dabei fließen Bewertungen zu 831 Unternehmen aus 66 Branchen ein. Untersucht wurde dabei der erlebte Kundenservice, der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht.

„Zum sechsten Mal in Folge die Spitzenposition als Service Champion zu erreichen, ist für uns eine besondere Anerkennung und erfüllt uns mit großer Freude und Stolz,“ so Denise Mücke, Head of Customer Service bei der BSH Österreich. „Die erneute Auszeichnung gehört unserem großartigen Team, das täglich mit Einsatz und Leidenschaft für die Zufriedenheit unserer Kunden sorgt und ist auch ein Ansporn für uns, weiterhin unser Markenversprechen jeden Tag aufs Neue einzulösen.“

Das Team um Mücke bietet den Kunden von Bosch eine breite Palette an Unterstützungsmaßnahmen: Digitale Services wie der LiveChat und die Online-Technikerbuchung ermöglichen Kunden eine bequeme und schnelle Hilfestellung. Zudem ist das Contact Center an sieben Tagen die Woche erreichbar, was eine schnelle Klärung von Fragen ermöglicht. Durch die landesweite Präsenz von Bosch-Werkskundendienst-Technikern wird eine direkte und verlässliche Betreuung sichergestellt. Der Bosch Werkskundendienst nimmt außerdem am Reparaturbonus-Programm des Klimaschutzministeriums teil. Durch eine Förderung pro Reparatur in Höhe von 50 Prozent bzw. bis zu 200 Euro wird diese sogar noch attraktiver für Konsumenten.

Hilfe zur Selbsthilfe

Manche Probleme sind – gewusst wie – auch ganz einfach selbst zu beheben. Dazu stellt Bosch eine umfangreiche Sammlung von Informationen und Anleitungen zur Fehlerbehebung sowie zur richtigen Pflege und Wartung der Geräte zur Verfügung. Weiters gibt der Hersteller Tipps, wie die Geräte sparsamer, energieeffizienter und umweltfreundlicher genutzt werden können, beispielsweise durch eine regelmäßige Wartung und Reinigung oder Einsatz von umweltfreundlichen Reinigungsmitteln. Denn Bosch ist grundsätzlich über alle Gerätekategorien hinweg bestrebt, den Nutzern die notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um sowohl von der optimalen Funktion der Geräte zu profitieren, als auch gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Denn eine längere Produktnutzung schont wertvolle Ressourcen und verringert Elektroschrott

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden