Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 11. Dezember 2024
Editor's Choice4.000 Besucher und zufriedene Aussteller

Das war die Finest Audio Show Vienna

Multimedia | Julia Jamy | 28.11.2024 | |  
Die Finest Audio Show Vienna ging vergangenes Wochenende erfolgreich über die Bühne und weckt die Vorfreude auf die HIGH END Vienna 2026. Die Finest Audio Show Vienna ging vergangenes Wochenende erfolgreich über die Bühne und weckt die Vorfreude auf die HIGH END Vienna 2026. (© Axel Reitz) Vergangenes Wochenende ging die Finest Audio Show Vienna 2024 zum zweiten Mal im Austria Center Vienna über die Bühne. Insgesamt kamen rund 4.000 Besucher am Samstag und Sonntag nach Wien, um exzellenten Klang und erstklassige Audiotechnik zu erleben. Damit wirft die von der HIGH END SOCIETY Service GmbH veranstaltete Audiomesse ihre Schatten für die erste HIGH END Vienna im übernächsten Jahr voraus.

Besser hätte die zweite Runde der Finest Audio Show Vienna nicht über die Bühne gehen können. Mehr als 50 Unternehmen aus Österreich, Deutschland und den Nachbarländern waren auf der Audiomesse vertreten, um ihre Neuheiten vorzustellen und musik- und technikinteressierte Menschen für ihre Produkte zu begeistern. Gezeigt wurde ein Portfolio bewährter sowie innovativer Audiotechnik von mehr als 300 Marken. Neben den bekannten Premiumherstellern erhielten auch die kleineren Label große Aufmerksamkeit. Die Aussteller zeigten sich durchweg zufrieden mit dem Messeverlauf. Besonders schätzten sie die professionelle Organisation sowie die modernen und großzügigen Ausstellungsflächen im Austria Center Vienna. Auch die zentrale Lage des kürzlich renovierten Veranstaltungszentrums bot laut Veranstalter optimale Voraussetzungen für die Messe und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Das Publikum begeisterte sich neben den vielen Produkthighlights auch für die zahlreichen Demonstrationen, bei denen es Lautsprecher, Verstärker und Streaminggeräte im direkten Vergleich genießen konnte. Zudem erfreuten sich die vielen Workshops und Vorträge auf der Messe großer Beliebtheit. Eine erfreuliche Entwicklung zeigte sich auch in der Zusammensetzung des Publikums: Neben den bekannten HiFi-Enthusiasten und Audiophilen zog die Messe viele junge Menschen, Paare und Familien an.

Gelungener Testlauf

Die Finest Audio Show weckte zudem die Vorfreude auf die HIGH END Vienna 2026. Denn wie elektro.at bereits berichtete, wechselt die internationale Audiomesse ihren Standort und zieht von München nach Wien. „Nach dem gelungenen Start der FINEST AUDIO SHOW Vienna im letzten Jahr, sind wir glücklich darüber, dass sich das Austria Center Vienna erneut als ideale Plattform für unsere Audiomessen bewähren konnte“, so Stefan Dreischärf, Geschäftsführer der HIGH END SOCIETY Service GmbH, und er fügt hinzu: „Für uns war diese Messe auch eine Generalprobe für die HIGH END, die gezeigt hat, dass die Bedingungen im ACV bestens für unsere Anforderungen geeignet sind und wir hier wie bisher in München einen professionellen Partner an unserer Seite haben.“ Am vergangenen Wochenende sind bereits zahlreiche Stammaussteller der HIGH END aus dem In- und Ausland angereist, um das Austria Center Vienna zu besichtigen und ihren Messeauftritt bei der ersten HIGH END Vienna im übernächsten Jahr zu planen.

Mehr über die Finest Audio Show Vienna lesen Sie in der E&W-Dezemberausgabe. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden