Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 11. Dezember 2024
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

RED ZAC präsentiert neues Gutscheinsystem

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 29.11.2024 | Bilder | |  
Philip Scheida (links), der seitens RED ZAC für die Entwicklung und Projektierung des Gutscheinsystems verantwortlich zeichnet, und RED ZAC-Marketingleiter Markus Beck (rechts) präsentieren die neuen Gutscheine. (Foto: RED ZAC) Philip Scheida (links), der seitens RED ZAC für die Entwicklung und Projektierung des Gutscheinsystems verantwortlich zeichnet, und RED ZAC-Marketingleiter Markus Beck (rechts) präsentieren die neuen Gutscheine. (Foto: RED ZAC) Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft präsentiert RED ZAC ein neues Gutscheinsystem und verspricht damit eine einfache und unkomplizierte Abwicklung unabhängig vom Standort. Die Gutscheine können bereits erworben werden und dann bei allen teilnehmenden Händlern, sowie auch online, jederzeit eingelöst werden.

RED ZAC möchte mit seinem neuen Gutscheinsystem für eine ungestörte Shopping-Freude bei den Kunden sorgen. Die Gutscheine können ab sofort erworben werden und dann bei allen teilnehmenden Händlern wie auch online jederzeit eingelöst werden. Das System von Jolioo ermöglicht den internen Zahlungsverkehr.

„Der wesentliche Punkt: Unser Gutscheinsystem von Jolioo funktioniert für die gesamte RED ZAC Familie. Unsere Kunden können bei allen teilnehmenden RED ZAC Betrieben Gutscheine kaufen und einlösen – sowohl online als auch im Shop“, betont RED ZAC Vorstand Brendan Lenane. „In einer Genossenschaft ist das keine Selbstverständlichkeit, da es sich ja um eigenständige Betriebe handelt. Als RED ZAC haben wir uns aber gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen, um unsere Kundenorientierung noch weiter zu erhöhen.“

Ziel von RED ZAC ist es, das Elektronik-Leben der Kunden in der Region zu coachen, wie Lenane ausführt – „Fachberatung, Service und ein breites Angebot an Dienstleistungen stehen in jeder Hinsicht zur Verfügung. Mit dem neuen Gutscheinsystem wurde hier in Sachen Kundenorientierung ein weiterer, wesentlicher Schritt gesetzt. Bei uns bekommt jeder und jede Einzelne das optimale Produkt zugeschnitten auf den eigenen Bedarf – und zwar vom regionalen Händler.“

Verfügbar sind die Gutscheine pünktlich zum Weihnachtsgeschäft seit 13. November sowohl in den teilnehmenden Shops als auch online unter www.redzac.at/gutscheine. „Wer also gerade jetzt ein tolles und flexibles Weihnachtsgeschenk sucht, ist bei uns gerade richtig“, ergänzt Lenane. „Der Gutschein kann online gekauft werden und ist dann als PDF verfügbar – hier gibt es unterschiedlichste Motive, natürlich auch etwas passendes zu Weihnachten. Oder aber man entscheidet sich zum Kauf bei einem unserer Händler und erhält dann vor Ort eine Gutscheinkarte inkl. Gutscheinkuvert.“ Die Gutscheine können mit einem Wert von 10 bis 500 Euro aufgebucht werden.

Entsprechende interne Schulung

Alle Händler, die sich an dem Gutscheinsystem beteiligen wollen, müssen aber auch eine entsprechende interne Schulung im Rahmen der RED ZAC Akademie besuchen, die Ende Oktober/Anfang November umgesetzt wurde. „Wir haben diese Schulungen durchgeführt, um eine reibungslose Handhabung des Gutschein-Systems zu garantieren. Innerhalb von zwei Wochen haben flächendeckend RED ZAC Händler an dieser bis dato erfolgreichsten RED ZAC Akademie Schulung teilgenommen. Somit sind die Gutscheine nun in ganz Österreich verfügbar und Kunden haben eine maximale Flexibilität beim Kaufen und Einlösen“, sagt Philip Scheida, der seitens RED ZAC für die Entwicklung und Projektierung des Gutscheinsystems verantwortlich zeichnet. „Dabei stehen das Verkaufen/Einlösen sowie das Transaktions-Management der Gutscheine im Fokus. Damit haben wir nun ein System, das eine optimale Nutzung für unsere Händler bietet. Ein solches Gutschein-System, das ganzheitlich für eine Genossenschaft und deren Kunden verfügbar ist, gibt es tatsächlich nur bei uns.“

Das neue System gewährleiste aber nicht nur eine einfache Handhabung – mittels App und/oder Browser werden der Verkauf, das Einlösen und eine Guthaben-Abfrage ermöglicht – es garantiere gleichzeitig auch mit einer eigenen Reservier-Funktion, dass Gutscheine nicht parallel on- und offline eingelöst werden können, ergänzt Scheida. „Somit kann dieses Gutschein-System omnichannel-basiert auf jedes neue Mitglied skaliert werden, dank Onlineshop- und POS-Anbindung.“

Bilder
Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden