Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 17. Februar 2025
Mit Angeboten, neuer Werbung und neuem Botschafter

35 Jahre MediaMarkt Österreich

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 16.01.2025 | | 2  Unternehmen
35 Jahre MediaMarkt in Österreich – und Jürgen Klopp feiert mit. (Foto: MediaMarkt) 35 Jahre MediaMarkt in Österreich – und Jürgen Klopp feiert mit. (Foto: MediaMarkt) Kaum zu glauben: MediaMarkt Österreich wird 35. „Mit heute 56 Märkten und einer umfassenden Omnichannel-Strategie hat sich MediaMarkt seit den Anfängen im Jahr 1990 zur ersten Adresse für Technologiebegeisterte und Vorreiter in Sachen Innovation, Kundenservice und Einkaufserlebnis aufgeschwungen“, so der Wortlaut einer Aussendung. Natürlich wird das Jubiläum vom Elektroriesen gefeiert – „das ganze Jahr hindurch und mit attraktiven Angeboten und spannenden Überraschungen“.

„Seit 35 Jahren gestalten wir die Zukunft des Elektronikhandels. Mit Pioniergeist, Innovationskraft und einer konsequenten Ausrichtung auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden haben wir MediaMarkt als Marktführer und Gestalter etabliert. Unser Anspruch ist es, auch weiterhin Maßstäbe zu setzen – sei es durch einzigartige Einkaufserlebnisse oder modernste Technologien“, sagt Jan Niclas Brandt, Seit 2024 CEO von MediaMarkt Österreich & Schweiz.

MediaMarkt habe früh auf die Verbindung von stationärem Handel und Online gesetzt, wie das Unternehmen erzählt. „Mit Services wie Click & Collect, Express-Lieferungen und einer modernen Online-Präsenz unter www.mediamarkt.at, die mehr ist als eine reine Shopping-Plattform, bietet das Unternehmen nahtlose Einkaufserlebnisse.“

MediaMarkt leistet sich eine Imagekampagne mit dem neuen Markenbotschafter Jürgen Klopp. (Fotos: MediaMarkt)

Der Mensch sei es auch, der bei MediaMarkt im Mittelpunkt stehe, wie in der Aussendung weiter zu erfahren ist. „Mit derzeit 56 Märkten in ganz Österreich setzt MediaMarkt auf Kundennähe vor Ort und bleibt ein starker Partner in den Regionen. Fachkundige Beratung und umfassende Serviceleistungen sind zentrale Bausteine des Erfolgs. Ein Erfolg, der nicht von selbst kommt: Laufende Investitionen in Retail-Innovationen und Modernisierung machen die Märkte zu interaktiven Erlebniswelten, wo Technologietrends und neue Produkte vor Ort entdeckt und ausprobiert werden können.“

Ein ganzes Jubiläumsjahr

2025 steht ganz im Zeichen des 35-Jahr-Jubiläums. Neben exklusiven Angeboten auf Technikprodukte – zum Start des Jahres mit einem Jubiläumsflyer – wird es Aktionen und Kampagnen geben.

Der inhaltliche Fokus liege dabei auf dem MediaMarkt-Team, wie der Handelskonzern meint – also „auf den rund 2.500 Mitarbeitern in Österreich, die mit ihrem Einsatz und Engagement den Erfolg der letzten 35 Jahre möglich gemacht haben“. Unterstrichen werde das mit einer Imagekampagne mit dem neuen Markenbotschafter Jürgen Klopp, die gleich zum Start des Jubiläumsjahrs im TV ausgestrahlt wird. Die zentrale Botschaft des Fußballers lautet dabei: „Es braucht ein starkes Team als Schlüssel zum Erfolg“.

„Das Jubiläum ist für uns nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein Ansporn, als Team weiter mutig nach vorne zu blicken. Wir wollen allen Technik-Fans in Österreich auch in Zukunft innovative Lösungen bieten und ein verlässlicher Partner in der digitalen Welt bleiben. Eines kann ich versprechen: Das Jubiläumsjahr wird spannend. Wir werden 2025 noch mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten. Seien Sie gespannt“, fasst Jan Niclas Brandt abschließend zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. GRATULATION!
    Ich wünsche Media Markt weiterhin viel Erfolg für die Zukunft. Viele Unternehmen sind in diesen 35 Jahren gegangen und die Mitarbeiter haben bei Media Markt neue Aufgaben gefunden.

    2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden