Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 9. Februar 2025
Markenwert steigt um 16,4% auf 85,3 Milliarden US-Dollar

Deutsche Telekom ist die wertvollste Unternehmensmarke in Europa

Telekom | Dominik Schebach | 21.01.2025 | |  
Die Deutsche Telekom bleibt die erfolgreichste Telekom-Marke der Welt. Wie die internationale Studie „Brand Finance Global 500“ belegt, kommt die Telekom auf einen Markenwert von 85,3 Mrd. US-Dollar. Damit klettert der Wert auf das höchste Niveau der 30-jährigen Unternehmensgeschichte. In den letzten fünf Jahren hat sich der Markenwert der Deutschen Telekom mehr als verdoppelt.

Im Telekommunikationsbereich behauptet sich die Konzernmutter von Magenta Telekom als wertvollste Marke und verweist Verizon und AT&T auf die Plätze. Im branchenübergreifenden weltweiten Gesamtranking schafft die Telekom den starken elften Rang. Die wertvollste Marke weltweit bleibt Apple vor Microsoft, Google und Amazon.

Als besondere Erfolgskriterien heben die Studienautoren von Brand Finance die konsistente Markenführung sowie die positive wirtschaftliche und technologische Entwicklung der Deutschen Telekom hervor. Als weitere starke Assets nennt die Studie die hohe Netzqualität, nachhaltige Investitionen in die Netze, sowie eine hohe Kundenzufriedenheit.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden