Hisense bleibt drei Jahre in Folge weltweit die Nummer 2

Im Jahr 2024 baute Hisense seine Position auf dem globalen TV-Markt weiter aus und erreichte einen Marktanteil von 14,06 % bei den weltweiten TV-Lieferungen. Besonders durch das Sponsoring bedeutender Sportveranstaltungen und die wachsende Nachfrage nach Großbildfernsehern konnte das Unternehmen beeindruckende Erfolge erzielen, heißt es in einer Aussendung. Mit einem Marktanteil von 47 % im Segment der Fernseher ab 100 Zoll sicherte sich Hisense die Spitzenposition und wurde zur weltweiten Nummer eins in dieser Kategorie.
Schlüssel zum Erfolg
Der Schlüssel zu diesem Erfolg liege in der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Technologien. Auf der CES 2025 präsentierte Hisense viele Neuheiten, darunter den 116-Zoll-TriChroma-LED-Fernseher mit RGB Local Dimming Display Technology sowie den 136-Zoll-MicroLED-Bildschirm Diese Innovationen heben das Fernseherlebnis nach eigenen Angaben auf ein neues Niveau und ermöglichen eine noch individuellere und komfortablere Nutzung. Besonders Sportfans dürfen sich auf ein immersives Seherlebnis freuen, etwa bei der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025. „Für mich waren die drei Schlüsselwörter für 2024 Leidenschaft, Hingabe und Innovation“, sagte David Gold, Vizepräsident von Hisense International und Präsident von Hisense Americas. „Mit diesen drei Schlüsselwörtern war es uns möglich, das ganze Jahr über so gute Ergebnisse erzielen.“
Kommentare