@Insider: „Wichtige Weichenstellungen für unsere Branche!“

Die Arbeit des Bundesgremiums zeigt in verschiedenen Bereichen ihre Wirkung im neuen Regierungsprogramm. Lesen Sie mehr dazu im @-Insider von Bundesgremialobmann Robert Pfarrwaller und GF Bianca Dvorak:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere gemeinsame Arbeit trägt in Teilbereichen Früchte: Das Regierungsprogramm spiegelt einige unserer Anliegen wider, insbesondere im Kapitel „Energie und Netze“. Das ist ein gemeinsamer Erfolg und ein starkes Zeichen für den österreichischen Elektrohandel.
Zentrale Punkte des Programms:
- Speicherausbau forcieren
- Erhöhung der energetischen Sanierung im Gebäudesektor
- Fachkräfteoffensive
- Dekarbonisierung der Raumwärme
- Innovative Technologien nutzen
Leider nicht überall, da die Mehrwertsteuerbefreiung auf PV Anlagen voraussichtlich demnächst ausläuft.
Diese Entwicklungen zeigen: Die Zukunft ist elektrisch – und wir sind bereit!
Auch in den übrigen Bereichen kann man von einem Programm der wirtschaftlichen Vernunft sprechen – einem „Comeback-Paket für den Standort Österreich“ wie es die WKO bezeichnet: Ein Programm der wirtschaftlichen Vernunft, von dem ganz Österreich profitiert – WKO
Wir werden nun rasch den Dialog mit den politischen Entscheidungsträgern suchen, um unser Know-how beratend einzubringen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich in den letzten Wochen engagiert haben. Wir bleiben dran – für eine starke, innovative und zukunftsorientierte Branche!
Freundliche Grüße
Der Obmann: KommR J. Robert Pfarrwaller
Die Geschäftsführerin: Mag. Bianca Dvorak
Kommentare