Neu von Smeg: Küchenwaage im Retrodesign

Liebhaber italienischen Designs sollen mit dieser Küchenwaage genauso auf ihre Kosten kommen wie Hobby-Bäcker und leidenschaftliche Patissiers. Denn: „Flüssige und trockene Zutaten wiegt die Waage präzise aufs Gramm genau – und das für Zubereitungen von bis zu 5 kg Gesamtgewicht“, beschreibt Smeg. Abwiegen sowie Zuwiegen (Tare) ist dabei in den Einheiten Kilogramm, Gramm, Liter, Milliliter sowie in Pound, Unze und Flüssigkeits-Unze möglich. Praktisch für alle, die bereits eine Küchenmaschine von Smeg haben: Ihre Edelstahlschüssel passt perfekt zur neuen Waage.

Aufgeladen wird das Modell über einen USB-Anschluss. Um trotz der hohen Akku-Kapazität von 36 Stunden Energie zu sparen, verfügt die neue Küchenwaage über eine Abschaltautomatik nach 3 Minuten. Für Stabilität bei wenig Gewicht sorgen das Aluminium-Druckgussgehäuse und die Hochglanz-verchromte Kunststoffbasis mit rutschfesten Stellfüßen. Darüber hinaus mache die Hochglanz-Pulverbeschichtung die Oberfläche der Waage besonders robust und langlebig, wie Smeg sagt.
Der Hersteller erweitert mit dieser neuen Designperle sein Sortiment an Küchengeräten im Stil der 50er Jahre. Neben den ikonischen Kühlschränken mit den abgerundeten Ecken bietet Smeg auch Wasserkocher, Stand-, Hand- und Stabmixer, Küchenmaschine, Toaster und Zitruspressen im Retro-Look. Kaffeeliebhaber kombinieren dazu Espresso-Siebträgermaschine, Kaffeemühle und Milchaufschäumer in den für Smeg typischen Farben. Und wer sich durchgängig im 50er Jahre Stil einrichten will, setzt zusätzlich auf das passende Kochgeschirr im ikonischen Style made in Italy.
Sensationell, was Smeg aus einfachen, traditionellen Hausgeräten und Zubehör kreiert und gestaltet! Da macht Verkauf und Preisargumentation eine Fteude!