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Dienstag, 22. April 2025
Connect Kundenbarometer

Drei ist beliebtester Mobilfunkanbieter bei Businesskunden

Telekom | Dominik Schebach | 07.03.2025 | | 1  
COO Günter Lischka freut sich über die gute Bewertung durch die Drei Business-Kunden: „Da wir seit Jahren unsere Businesskunden konsequent in dem Mittelpunkt stellen, freut es uns enorm, dass uns Unternehmen in Österreich wieder zur Nummer 1 gewählt haben. COO Günter Lischka freut sich über die gute Bewertung durch die Drei Business-Kunden: „Da wir seit Jahren unsere Businesskunden konsequent in dem Mittelpunkt stellen, freut es uns enorm, dass uns Unternehmen in Österreich wieder zur Nummer 1 gewählt haben." Geht es nach dem Connect Kundenbarometer, dann ist Drei der beliebteste Mobilfunkanbieter bei Businesskunden in Österreich. Demnach konnte der Betreiber den ersten Platz bei Kundenservice, Preis/Leistung und Service-Apps erreichen. Dabei erzielte Drei einen Gesamtscore von 120 Punkten – und somit die höchste Punkteanzahl im DACH-Raum.

Beim jährlichen connect professional B2B Kundenbarometer hat Drei zum vierten Mal die Österreich-Wertung für sich entschieden – und lag mit 120 Punkten sogar vor den besten deutschen und Schweizer Anbietern. Für das Kundenbarometer hat das Fachinstitut für Technikthemen (FifT) im Jänner und Februar 2025 insgesamt 1.670 Firmenmitarbeitern und Selbständige aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Untersucht wurden 27 Einzelaspekte, verteilt auf vier Hauptkriterien: Kundenservice, Marke und Anbieter, Netzqualität und Service-App.

„Da wir seit Jahren unsere Businesskunden konsequent in dem Mittelpunkt stellen, freut es uns enorm, dass uns Unternehmen in Österreich wieder zur Nummer 1 gewählt haben. Neben dem Sieg in den meisten Einzelkategorien können wir heuer auch beim wichtigen Thema Netz mit einer klaren Verbesserung zum Vorjahr überzeugen“, betont Drei CCO Günter Lischka.

Drei erhielt dabei von seinen Business- Kunden die Bestnote 1,8 mit einem Gesamtscore von 120 Punkten, sechs Punkte mehr als im Vorjahr. Darüber hinaus konnte Drei drei Kategoriensiege einfahren – für den Kundenservice, als Anbieter/ Marke und für die Service-App. Sieht man sich die einzelnen Kategorien an, so liegt Drei in der Kategorie Kundenservice mit 112 Punkten (Vorjahr: 109) stabil an der Spitze. Befragte Businesskunden lobten besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter und deren Antwortqualität. Während Drei mit 122 Punkten (Vorjahr: 113) auch als Marke besser wahrgenommen wird als der Mitbewerb (104 Punkte), konnte der Betreiber auch seine Weiterempfehlungsrate von 145 auf 161 Punkte ausbauen. Auch in der Rubrik „Service-App“ konnte Drei seine Punktezahl steigern: von 125 auf 133 Punkte.

 

 

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Kommentare (1)

  1. ha, ha, na dann versucht mal einen vertrag fristgerecht zu kündigen. da wird 3 gaaaanz porös und legt dir alle möglichen steine mit allen erdenklichen spitzfindigkeiten in den weg. drei machts einfach……

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