RED ZAC ist Nr. 2 im Einzelhandel und Nr. 43 in Österreich

Zu RED ZAC zählen 200 inhabergeführte Fachgeschäfte und Fachmärkte. Das Motto lautet „Red mit uns. Red Zac“ und ein Blick auf die aktuell veröffentlichten Ergebnisse einer Umfrage, die das Magazin trend gemeinsam mit den Karrierenetzwerken Xing und kununu sowie dem Marktforschungsunternehmen Statista Österreich jährlich durchführt, zeigt, dass diese Grundhaltung auch in der Mitarbeiterführung täglich gelebt wird.
Und noch ein Motto gibt es bei der Kooperation in Magenta. Es lautet „Zacis finden, Zacis binden.“ und zielt voll auf die aktive Mitarbeitersuche sowie -bindung ab. Und das mit vollem Erfolg. „Es ist großartig zu sehen, dass unser Engagement mit Erfolg belohnt wird“, meint RED ZAC Vorstand Peter Osel. „Unser Ziel ist es, die richtigen Leute der Branche für die vielfältigen Tätigkeiten in unserem Berufsumfeld anzusprechen – und dafür suchen wir die richtigen Talente. Gleichzeitig setzen wir aber auch auf unsere bestehenden Zacis und haben hier einiges an Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen zu bieten. An den aktuellen Bewertungen können wir ganz klar ablesen: unser Konzept geht voll auf.“
„RED ZAC steht dafür, dass wir das Elektronikleben unserer Kunden einfacher machen wollen, das heißt unsere Mitarbeiter sind eigentlich Coaches für unsere Kunden“, betont RED ZAC-Marketingleiter Markus Beck. „Und dabei wird auch größter Wert daraufgelegt, dass sie die neuesten Techniktrends kennen und sich hier auch weiterbilden können – beispielsweise in unserer RED ZAC Akademie.“
Das Ranking
RED ZAC konnte so seinen Platz als Nr. 2 im Einzelhandel einmal mehr erfolgreich verteidigen – und schaffte es unter den Top 300 Arbeitgebern in ganz Österreich auf Platz 43. „Darauf sind wir unglaublich stolz, denn es zeigt, dass wir unseren Mitarbeitern tolle Möglichkeiten bieten können“, sagt Liesa Lauer, zuständig für die RED ZAC Akademie. „RED ZAC steht für eine starke Verankerung in der Region – aber auch dafür, dass jeder und jede Einzelne tolle Karrierechancen hat. Von der Lehre zum Chef – das ist bei uns keine Seltenheit.“
Peter Osel 4 President!
Ich bin zwar in einer anderen Kooperation, aber trotzdem Gratulation, dass die noch immer so kämpfen und sich von den Umständen nicht demotivieren lassen. Auch wenn ich diese Motivation nicht nachvollziehen kann, glaube ich, dass das allen Kooperationen gut tun täte.