Energiewochen von RED ZAC, beko und elektrabregenz

„Passend zum Frühling haben wir uns heuer entschlossen, bei den Energiewochen von beko und elektrabregenz mitzumachen“, betont RED ZAC-Marketingleiter Markus Beck. „Damit wird nicht nur der Kauf von energiesparenden Geräten der höchsten Effizienzklasse A belohnt, sondern auch die Fachhandelsumsätze gestärkt.“ Alle Kunden, die im Zeitraum bis zum 15. Juni eines der Aktionsgeräte bei RED ZAC Händlern oder im online-Shop von RED ZAC kaufen und sich auf der Plattform www.redzac.at/energiewochen registrieren, erhalten in der Folge einen Gutschein in Höhe von bis zu 100,- Euro.
„Dank unseres Gutscheinsystems von Joolio ist es völlig egal, bei welchem der teilnehmenden RED ZAC Mitglied der Gutschein eingelöst wird oder ob man online shoppen gehen will – das ist einmalig für eine Genossenschaft und ein echter Vorteil für unsere Kunden und unsere Mitglieder“, sagt Philip Scheida, RED ZAC. „Das System von Jolioo ermöglicht den internen Zahlungsverkehr, um eine ungestörte Shopping-Freude für die Kunden zu gewährleisten.“
Interesse an energieeffizienten Produkten fördern
Mit dieser Kooperation zwischen beko, elektrabregenz und RED ZAC soll das Interesse der Kunden an energieeffizienten Produkten gefördert werden. „Diese gewinnen dann gleich doppelt: beim Energieverbrauch durch die Nutzung innovativer Technologien und Geld dank der Gutscheinaktion“, sagt Beck, und: „Damit kann man bei RED ZAC gleich doppelt punkten. Da bleibt nur zu sagen: ‚Red mit uns. Red Zac‘.“
Ich glaube, dass man hier versucht den Kunden wieder zum Kauf beim regionalen RED ZAC Händler zu bewegen! Praktisch eine Win- Win Situation! Ich finds cool!
Was ist den der Vorteil von einem Gutschein gegenüber von Cashback ?
Liebe (r) Anonym!
Cashback benötigt in der Regel immer einen Operator der zwischengeschaltet wird um das Thema Bank und Geldfluss abzuwickeln, dies ist natürlich mit Kosten für den Initiator der Aktion verbunden, dies fällt bei den Gutscheinen komplett weg. Weiterer Vorteil der Gutscheine ist die Kundenbindung zum regionalen Fachhändler. Wie oben schon geschrieben, es ist eine Win – Win Situation, kostensparend und auch eine Anregung zum „Wieder“ – Besuch des ausgewählten RED ZAC Händlers.
Schon richtig, aus der Sicht vom Verkäufer.