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Mittwoch, 23. April 2025
Mieten statt kaufen

Erfolgreiche Stammtischtour für Wertgarantie

Hintergrund | Dominik Schebach | 31.03.2025 | |  
Horst Neuböck, Vorstand des Club.Weiss zieht eine zufriedene Bilanz zur Stammtischtour mit Wertgarantie. Rund 60% aller Club.Weiss-Händler besuchten eine der Stationen. Horst Neuböck, Vorstand des Club.Weiss zieht eine zufriedene Bilanz zur Stammtischtour mit Wertgarantie. Rund 60% aller Club.Weiss-Händler besuchten eine der Stationen. (© Wertgarantie / Markus Nitsche) Wertgarantie blickt mehr als zufrieden auf die Stammtischtour zurück, die vom 27. Januar bis 26. Februar quer durch Österreich führte. Die Tour beinhaltete insgesamt sechs Stationen und wurde zusammen mit dem Club.Weiss zum Thema „Mieten statt Kaufen“ durchgeführt.
Konstantin Scheiermann, Verkaufsleiter Österreich bei Wertgarantie, streicht die Vorteile von „Mieten statt kaufen“ hervor: „„Mieten ist clever, da es dem Fachhandel genau das bietet, was er sucht und braucht. 66 Monate Kundenbindung, eine einfache Verrechnung von Liefer- und Montagekosten sowie die Erschließung von neuen Zielgruppen sind nur einige Vorteile.“

Das Thema „Mieten statt Kaufen“ nimmt bei Wertgarantie Fahrt auf. Nach der erfolgreichen Übernahme der Club.Weiss Handels GmbH Ende 2024 stand nun zum Jahresstart eine erste Stammtischtour auf dem Programm, die alle Erwartungen mehr als nur erfüllte. Die Tour machte Station in Mondsee, Zell am See, Bregenz, Linz, Steinhäusl und Graz. Horst Neuböck, Vorstand des Vereins Club.Weiss, bestätigt: „Die Stammtischtour war ein voller Erfolg. Über 80 Teilnehmende von 71 verschiedenen Händlern kamen zu den insgesamt sechs Terminen, was einer Teilnahmequote von circa 60 Prozent aller Club.Weiss-Händler entspricht. Das ist außerordentlich gut.“

Zu den täglichen Themen gehörten u.a. der aktuelle Stand des Einstiegs der Wertgarantie Gruppe beim Club.Weiss und die Vorstellung von Wertgarantie und der gesamten Produktpalette sowie zusätzliche Möglichkeiten für den Handel durch Wertgarantie, vor allem für die Fachhändler, die vorher noch keine Partnerschaft zum Spezialversicherer pflegten. Weiterhin standen auf der Agenda die Punkte Miete neu aufgesetzt und neu kalkuliert, neues Werbe- und PoS-Material, das Starterpaket sowie mögliche Werbe- und Marketingaktivitäten 2025.

„Mieten ist clever, da es dem Fachhandel genau das bietet, was er sucht und braucht. 66 Monate Kundenbindung, eine einfache Verrechnung von Liefer- und Montagekosten sowie die Erschließung von neuen Zielgruppen sind nur einige Vorteile“, ergänz Konstantin Scheiermann, Verkaufsleiter Österreich bei Wertgarantie. „Zusätzlich sind Rabattgespräche kein Thema mehr und man verkauft im Schnitt sogar fast doppelt so hochwertig wie der Markt.“ Und abschließend fügt er noch hinzu: „Der klare Trend geht in Richtung ‚Abo‘ oder in unserem Fall ‚Mieten statt Kaufen‘ und für den Händler gibt es nur eine Entscheidung: Rein in den Zug, bevor dieser abgefahren ist.“

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