AVM bringt FRITZ!Mesh Wi-Fi Set 4200 in Österreich

Einmal per LAN an einen beliebigen Router oder ein Glasfasermodem (ONT) angeschlossen, stellt das FRITZ!Mesh Wi-Fi Set 4200 sämtliche Funktionen des FRITZ! WLAN Mesh bereit. Der per LAN angebundene FRITZ!Repeater ist hier die zentrale Steuereinheit im Mesh. An dieser können Nutzer alle Einstellungen wie individuelle WLAN-Namen, Passwörter oder eine WLAN-Zeitschaltung vornehmen, aber auch ein Gastnetz erstellen und im FRITZ!OS und der MyFRITZ!App eine smarte Übersicht über das Heimnetz und alle FRITZ!-Produkte im WLAN-Mesh erhalten. Die FRITZ!Repeater des Sets können außerdem wie bislang an einer FRITZ!Box genutzt werden. Dort erweitern sie das WLAN-Mesh der FRITZ!Box, die dann als zentrale Steuereinheit fungiert.
Mit den zwei Ausführungen als „2er-Set“ und „3er-Set“ passt sich das FRITZ!Mesh Wi-Fi Set 4200 an die Bedürfnisse und Größe jedes Zuhauses an. Mit zwei Repeatern sind Haushalte mit bis zu 4 Zimmern auf 1 oder 2 Etagen bestens ausgestattet. Auch in größeren Wohnungen oder Häusern mit mehr als vier Zimmern sorgt der Einsatz von drei Repeatern für flächendeckenden WLAN-Empfang.
Plug & Play
Die Inbetriebnahme des Mesh Wi-Fi Sets erfolgt über die MyFRITZ!App. Die App verbindet das Smartphone per QR-Code über WLAN zum FRITZ!Repeater, führt die Anmeldung automatisch durch und leitet die Anwender durch die Einrichtung des FRITZ!Mesh Wi-Fi Sets 4200 einschließlich der Verbindung der weiteren FRITZ!Repeater. Nach der Einrichtung besteht in der App eine Übersicht zum Mesh und angebundenen Heimnetzgeräten mitsamt weiterer Komfortfunktionen. Zudem erhalten alle FRITZ!Box-Modelle und FRITZ!Repeater 5 Jahre Herstellergarantie und auch darüber hinaus kostenlose Sicherheits- und Funktionsupdates. Die FRITZ!Mesh Wi-Fi Sets sowie die FRITZ!Box werden in Berlin entwickelt und in Europa gefertigt.
Die FRITZ!Mesh Wi-Fi Sets 4200 sind ab sofort für 329€ (2er-Set; UVP) oder 429€ (3er-Set; UVP) im Handel erhältlich.