Hisense präsentiert neue MiniLED-TVs U7 PRO und U8

„Mit diesen neuen Fernsehern setzt Hisense als der weltweit führende Hersteller von 100-Zoll+ Fernsehern seine Innovationskraft fort. Damit bringen wir die spannende Action des Turniers direkt in die Wohnzimmer, weltweit. Dank der technologischen Führungsrolle von Hisense wird das Verfolgen des FIFA Club World Cup 2025 spannender und mitreißender denn je!“, erklärt Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Österreich.  Im Vergleich zu den Vorgängermodellen bieten die U7 PRO und die U8 Serie nach eigenen Angaben eine höhere Spitzenhelligkeit und mehr lokale Dimmzonen für einen noch besseren HDR-Effekt. Die präzise Hintergrundbeleuchtung sorge dafür, dass jedes Detail – ob in dunklen oder hellen Szenen – sichtbar bleibt. Die neuen Fernseher werden von der Hi-View AI Engine PRO von Hisense angetrieben, mit einer noch schnelleren Rechenleistung der einzelnen Prozessoren. Dadurch sollen Szenen besser erkannt und mithilfe von KI jede einzelne Bildsequenz optimiert werden. Ein entspiegelter Bildschirm sorge zudem für beeindruckende Helligkeit und Bildschärfe, ohne störende Reflexionen.
Für Gaming- und Sportfans verfügt der Fernseher über ein 165Hz Game Mode Ultra, der für ein überaus reaktionsschnelles Spielerlebnis sorgen soll. Auto Low Latency Mode, AMD FreeSync Premium Pro und vier HDMI 2.1-Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden. Aber auch der Sound kann überzeugen. Der 4.1.2 Dolby Atmos Sound und der AI Sound sorgen für eine „mitreißende Klangwelt, vom leisen Flüstern bis hin zu spektakulären Actionszenen“, beschreibt Hisense. Die „Tuned by Devialet“-Zertifizierung soll das Audioerlebnis auf ein neues Level heben. Für ein echtes Kinoerlebnis integrieren beide neuen Fernseher Serien IMAX Enhanced, Dolby Vision und den Filmmaker Mode für 4K-Bilder. Quantum Dot Colour und Pantone Validated Colour sollen für lebendige, realitätsgetreue Farben sorgen.
Offizieller Partner
Hisense ist der erste offizielle Partner des FIFA Club World Cup 2025 vom 14. Juni bis 13. Juli 2025. Die U7 PRO und die U8 Serie werden die Schlüsselprodukte für dieses Turnier sein. Damit möchte Hisense seine führende Rolle im globalen Sportmarketing festigen und seine strategische Präsenz auf der Weltbühne weiter ausbauen. Der FIFA Club World Cup 2025  wird alle vier Jahre ausgetragen und bringt 32 der besten Fußballklubs der Welt zusammen. „Dieses internationale Fußballturnier stellt eine bedeutende Gelegenheit für unser globales Sportmarketing dar. Hisense ist bereit, dieses internationale Ereignis zu nutzen, um das Fan-Erlebnis weiter zu verbessern und die Markenpräsenz weltweit auszubauen“, ist Kuzmits vom Engagement von Hisense überzeugt.
Die Hisense U7 PRO Serie und die U8 Serie werden ab April in Europa erhältlich sein.
Kommentare