suntastic.solar mit neuer Strategie und neuem Partner

Ein kräftiges Lebenszeichen gab suntastic.solar in Wels von sich: Auf dem knapp 50 m² großen Stand wurde den Messebesuchern als absolutes Highlight Kontron Solar vorgestellt – der neue Partner für Energielösungen „Made in Europe” bzw. teilweise sogar „Made in Austria”. Der Name ist natürlich kein Zufall: Die Kontron Gruppe, zu der suntastic.solar seit Herbst 2024 gehört, hat bereits Anfang 2024 die deutsche Katek Gruppe (bekannt v.a. durch Steca Wechselrichter) übernommen und nun damit begonnen, diese in die Kontron Solar zu überführen.
Auf der Energiesparmesse standen aber weniger die Namen und Bezeichnungen, als vielmehr die neuen Produkte und Innovationen im Vordergrund, die suntastic.solar seinen Partnern ab Mitte Juni bieten kann. Denn dann soll ein regelrechtes Neuheitenfeuerwerk mit einer ganzen Reihe an Produktlaunches gezündet werden: Etwa die kompakte Speicherlösung „Battery”, die modular erweiterbar, Made in Austria (!!) und wahlweise als Home-Variante bis 20 kWh oder in Professionel-Ausführung bis 99,9 kWh verfügbar ist. Weiters der 3-phasige Hybridwechselrichter „SolBrid” mit 10 kW und bis zu 4 MPP Tracker plus 1 Batterieanschluss.
Dazu bildet der „hy-switch” die passende Ergänzung: eine automatische Ersatzstrombox mit Echtzeitmessung des Energieverbrauchs und all-poliger Netztrennung. Ebenfalls neu ist der Netztrennschalter „Grid Switch”, der auch nachgerüstet werden kann und den Funktionsumfang um Notstrombetrieb und präzises Energiemonitoring erweitert.
Kommentare