Gelungener e-nnovation Auftakt von Rexel Austria

Nicht weniger als 15 Busse hatte REXEL organisiert, um Besuchern eine bequeme Anreise zur e-nnovation zu ermöglichen. Am eigenen Messestand konnte man sich ebenfalls nicht über mangelnde Frequenz beklagen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Messe. Man sieht, wie wichtig eine solche Veranstaltung für die Branche ist – eigentlich ist sie gar nicht wegzudenken und gehört einfach in die Wertschöpfungskette”, fasste Sales Director Residential/Commercial Indzi Kodba zusammen.
Breites Angebot
Für die Besucher hatte REXEL Einblicke in einige zentrale Themenbereiche vorbereitet:
- Verteilerbau: Im Rahmen dieses neues Services fertigt REXEL für seine Kunden individuelle Elektroverteiler gemäß deren Anforderungen. Durch das große Lager kann REXEL hier sehr gute Verfügbarkeiten bieten – nicht nur für diverse Haupt- und Zählerverteiler, sondern beispielsweise auch für Anwendungen im Bereich Smart HOme/Samrt Building. Alle Infos dazu finden sich bereits auf der Schäcke-Website.
- REXEL Akademie: Rund 1.500 Teilnehmer machen jährlich vom Schulungsangebot des Großhändlers Gebrauch. Im Vordergrund stehen praxisnahe Inhalte, vogetragen von internen und externen Experten.
- pvXpert: Der PV-Planer von REXEL stellt eine umfassende Lösung dar, die von der Konzeption der Anlage über die Logistik bis hin zur Abwicklung auf der Baustelle alles abdeckt. Das Tool ist auch im Design der REXEL-Kunden verfügbar.
- Profi-Mietgeräte: Mit dem sehr einfach abzuwickelnden Werkzeug-Verleih ermöglicht REXEL seinen Kunden den Einsatz von selten gebrauchten Geräten bzw. solchen mit hohem Anschaffungspreis.
- Beleuchtung und Lichtlösungen: Anhand verschiedener Einsatzszenarien – Home, Büro, Hotel/Gastro, Notbeleuchtung, Industrie, Lagerhallen – wurde demonstriert, dass REXEL mit seinem riesigen Portfolio sowie der Expertise der Mitarbeiter für jede Anforderung die optimale Lösung findet.
- Multiple Warenkörbe: Unter der Devise #digitaleinfach wurde gezeigt, wie Webshop-Nutzer nun einfach Warenkörbe für verschiedene Baustellen bzw. Projekte anlegen und so Bestellungen sehr effizient abwickeln können.
Abgerundet wurde der Auftritt mit Geräten aus dem Konsumgüterbereich: Samsung Smart-TVs und Nivona Kaffeemaschinen sollten die Breite des Produkspektrums unterstreichen und die Kunden daran erinnern, dieses auch zu nutzen.
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