Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 18. Mai 2025
Zacis als Markenbotschafter

RED ZAC und Erdal GmbH setzen gemeinsam Aktionen

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 29.04.2025 | |  
Zum Start einer neuen Kooperation zwischen RED ZAC und Erdal zeigt RED ZAC-Marketingleiter Markus Beck diverse Frosch-Produkte. (Foto: RED ZAC) Zum Start einer neuen Kooperation zwischen RED ZAC und Erdal zeigt RED ZAC-Marketingleiter Markus Beck diverse Frosch-Produkte. (Foto: RED ZAC) Zwei bekannte Unternehmen aus zwei unterschiedlichen Branchen setzen im Zuge ihrer Kooperation gemeinsam Aktionen: Konkret geht es um RED ZAC und das Unternehmen Erdal GmbH, mit der Marke FROSCH.

„Mit Einführung der Premium-Marke ELVITA, die exklusiv nur bei RED ZAC erhältlich ist, haben wir auch eine enge Zusammenarbeit mit der Erdal GmbH vereinbart“, betont RED ZAC-Vorstand Peter Osel. „Unsere RED ZAC Händler, also unsere Zacis, sind hierbei sehr stark als Markenbotschafter für ELVITA und die Kooperation mit Erdal eingebunden. Es ist also eine Win-Win-Win-Situation: Für unsere Kunden, für die Händler und die Marken selbst.“

Florian F. Iro, Geschäftsführer der Erdal GmbH mit Sitz in Hallein bei Salzburg, ergänzt: „Gerade zu diesen Zeiten muss der österreichische Mittelstand zusammenarbeiten. Kooperationen, die einen eindeutigen Mehrwert für Konsumenten bringen, machen dann gleich doppelt so viel Spaß. Mit unserer Marke FROSCH beweisen wir täglich, dass sich Umweltschutz und hochperformante Reinigungsleistung ohne Abstriche vereinbaren lassen. Als Vertrauensmarke Nummer 1 bringen wir Umweltkompetenz, Oberflächenkompetenz und Hautkompetenz mit in diese Partnerschaft ein.“

Lust auf ELVITA machen

„Wir wollen damit auch richtig Lust auf die neue Marke ELVITA machen. Die Käufer fast aller Produkte – diese sind mit einem Frosch-Aufkleber markiert – erhalten ein Frosch-Starter-Sackerl dazu“, erzählt RED ZAC-Marketingleiter Markus Beck. „Ab sofort gibt es außerdem auch Frosch-Produkte in unserem RED ZAC Online-Shop bzw. auch bei den RED ZAC Händlern, damit das Produkt jederzeit nachgekauft werden kann.“

„Damit sie sich von der Bio-Qualität unserer Produkte überzeugen können, bekommen RED ZAC Händler ebenso ein Starter-Sackerl“, ergänzt Niklas Kothbauer, Marketingleiter bei der Erdal GmbH. „Egal ob Waschen, Spülen oder Reinigen – für jeden Bereich des Hauses ist etwas dabei. Und natürlich dürfen dabei auch kleine Geschenke wie unser Frosch Putzschwamm nicht fehlen.“

Meilenstein & High Runner

Beworben werden die Produkte von ELVITA – und damit auch die Kooperation zwischen RED ZAC und der ERDAL GmbH – crossmedial: Teaser auf Online-Kanälen, Onpack-Artikel im Flugblatt, Gewinnspiele, Einschaltungen in den RED ZAC Media-Kanälen und vieles mehr steht auf dem Programm.

Die Einführung der Exklusivmarke ELVITA sei ein „Meilenstein“ für die Eigentümerorganisation RED ZAC, wie Beck erläutert: „Das breite Sortiment steht für hochqualitative, aber leistbare Produkte. Und das mit einem eigens eingeführten Händlergremium laufend abgestimmte Sortiment stellt sicher, dass ausschließlich ‚High Runner‘ im Kerngeschäft den Weg in die Regale der RED ZAC-Händler finden.“

Diesen Beitrag teilen
An einen Freund senden