Magenta gewinnt den connect Hotline-Test

„Unser Anspruch ist es, unseren Kundinnen und Kunden nicht nur das beste Netz, sondern auch den besten Service zu bieten. Der Gewinn des connect Hotline-Tests ist eine großartige Bestätigung für das Engagement unseres gesamten Teams und spornt uns an, weiterhin Maßstäbe im Kundenservice zu setzen“, freut sich Branko Stanchev, CCO B2C bei Magenta Telekom.
Für den connect Hotline-Test 2025 haben 294 Testerinnen und Tester über mehrere Wochen hinweg die Hotlines der Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und der Schweiz kontaktiert. Jeder Anbieter wurde insgesamt 50 Mal zu unterschiedlichen Zeiten mit zehn verschiedenen Fragen geprüft. Im Mittelpunkt stand die Qualität der Aussagen, die mit 325 von 500 Punkten den höchsten Einfluss auf das Gesamtergebnis hatte: Entscheidend war, ob die Antworten korrekt, vollständig und verständlich waren. Darüber hinaus wurden Erreichbarkeit (100 Punkte), Wartezeiten (35 Punkte), Benutzerfreundlichkeit des Sprachdialogsystems (15 Punkte) sowie die Freundlichkeit der Mitarbeitenden (25 Punkte) bewertet.