A1 will eigenes Vertriebsnetz breiter aufstellen

„Die A1 Shops sind für viele Kundinnen und Kunden schon immer die erste Anlaufstelle für Fragen rund um A1 Produkte und Services. Mit der Eröffnung von weiteren neuen Shops in diesem Jahr rücken wir nun noch enger an unsere Kundinnen und Kunden heran und präsentieren ihnen eine Vielzahl an exklusiven Möglichkeiten, wie sie nur A1 anbieten kann. Getreu unserem Motto „Treuen Kunden verbunden“ ist es uns ein Anliegen, dass jede Kundin und jeder Kunde einen verlässlichen Ansprechpartner in unmittelbarer Nähe zur Verfügung hat“ erklärt A1 Österreich CEO Marcus Grausam den neuen Vertriebsschwerpunkt nach der Ankündigung der Post zum Aufbau eines eigenen Mobilfunkangebots.
Stärkung des A1 Fachhandelspartnernetzwerkes
Abgesehen von der Erweiterung des eigenen Shop-Netzes will A1 auch die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel verstärken. Je nach Region sollen die vorhandenen Fachhändler mehr Möglichkeiten und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, Kundinnen und Kunden vor Ort direkt zu beraten und zu betreuen. Dabei erweitert laut A1 der Fachhandel in einigen Produktkategorien die Beratungskompetenz der A1 Shops: so bieten diese oft die passenden TV-Geräte zu A1 Xplore TV an oder helfen bei der Auswahl des besten Notebooks für die Bandbreitenleistung eines Glasfaseranschlusses.
A1 Kunden werden direkt informiert
Um allen Kundinnen und Kunden den Weg in den nächsten A1 Shop oder zu ihrem nächstgelegenen Fachhändler besonders leicht zu machen, wird A1 alle Kundinnen und Kunden, die bisher von einer Postfiliale betreut wurden, informieren und ihnen die für sie einfachsten direkten Betreuungs-Möglichkeiten empfehlen.