Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 17. Juni 2025
MediaMarkt und Wolt versprechen 90 Minuten

Lieferung in „Rekordzeit“

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 12.05.2025 | |  
In Wien bekommen Kunden von MediaMarkt online bestellte Geräte, wenn gewünscht, nun innerhalb von nur 90 Minuten geliefert. In Wien bekommen Kunden von MediaMarkt online bestellte Geräte, wenn gewünscht, nun innerhalb von nur 90 Minuten geliefert. Eine Lieferung „in Rekordzeit“ bieten nun MediaMarkt und das finnische Logistikunternehmen Wolt. Innerhalb von nur 90 Minuten sollen bei MediaMarkt bestellte kleinere Geräte beim Kunden sein – vorerst allerdings nur in Wien, wobei weitere Städte schon in den kommenden Wochen schrittweise hinzukommen sollen.

Ob Kaffeemaschine, Bluetooth-Speaker oder Bügeleisen – wer es eilig hat, selbst allerdings nicht zu einem MediaMarkt schafft, bekommt diverse Technikprodukte nun innerhalb von 90 Minuten von Wolt geliefert.

Und so funktioniert’s: Bei einer Bestellung im MediaMarkt Webshop kann innerhalb Wiens die Wolt-Lieferoption ausgewählt werden. Voraussetzung dafür ist, dass das jeweilige Produkt in einem der Wiener MediaMärkte lagernd ist, maximal 20 Kilogramm wiegt und die Abmessungen von 70 x 55 x 50 cm nicht überschreitet. Kunden können bis spätestens 60 Minuten vor Ladenschluss des jeweiligen Marktes ihre Bestellun

Niclas Brandt, CEO von MediaMarkt Österreich

g online abgeben und bekommen sie wenig später von einem Wolt-Kurier überreicht – so das Versprechen. Ob die eigene Wohnadresse innerhalb des Gebiets für die 90-Minuten-Lieferung liegt, lässt sich direkt bei der Bestellung über die Adress-Eingabe prüfen bzw. vorab auf der Übersichtskarte auf www.mediamarkt.at/sofortlieferung einsehen. Die Kosten für die 90-Minuten-Zustellung betragen einheitlich 7,99 Euro, unabhängig vom Warenwert oder der Lieferadresse.

Die Lieferung durch Wolt kann in Echtzeit via Wolt-App mitverfolgt werden. Auch die Bezahlung erfolge „flexibel und sicher“, wie MediaMarkt versichert, mit allen gängigen Online-Bezahlarten wie Klarna, Kreditkarte, Apple Pay, Amazon Pay, PayPal oder Google Pay. Zusätzliche Dienstleistungen wie Montage oder Startklar-Services sind bei der Sofort-Lieferung nicht möglich. Ein Geräteschutz könne optional abgeschlossen werden.

Niclas Brandt, CEO von MediaMarkt Österreich, sagt zum neuen Angebot: „Mit der Sofort-Lieferung heben wir unser Service-Level gezielt auf ein neues Niveau. Die 90-Minuten-Zustellung bietet unseren Kunden maximale Flexibilität und ermöglicht es ihnen, Technik genau dann zu erleben, wenn sie gebraucht wird – schnell, unkompliziert und innovativ.“ Und auch Wolt sieht in der Partnerschaft großes Potenzial. „Wir sehen uns nicht nur als Liefer-App, sondern viel mehr als Logistikunternehmen. Denn wir bieten vielfältige Zustelllösungen – ob für Lebensmittel, Restaurantbestellungen oder eben Technikprodukte – die eine praktische Ergänzung zum lokalen Handel darstellen“, erklärt Joscha Domdey, General Manager von Wolt in Österreich.

Das neue Service ist wie erwähnt ab sofort für Kunden in Wien verfügbar, weitere Städte sollen allerdings schon in den kommenden Wochen schrittweise hinzukommen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden