Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 22. Juni 2025
Nespresso eröffnet Pop-up Boutique im MediaMarkt St. Pölten

Nespresso: Kaffee und Accessoires erstmals im Fachhandel

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 21.05.2025 | | 7  
Erstmals bekommen Kunden Nespresso-Kaffee-Kapseln bei einem Nespresso-Handelspartner. (Bild: Nespresso) Erstmals bekommen Kunden Nespresso-Kaffee-Kapseln bei einem Nespresso-Handelspartner. (Bild: Nespresso) Nespresso eröffnete direkt im MediaMarkt St. Pölten eine neue Shop-in-Shop Pop-up Boutique. Dort können Kunden nun erstmals auch ausgewählte Kaffeevarietäten und Accessoires erwerben, was bisher ja nur bei Nespresso direkt möglich war.

Bisher konnten Nespresso-Kaffee-Kapseln nur ausschließlich bei Nespresso selbst gekauft werden – online oder in einer der Boutiquen. Das hat sich nun geändert, zumindest im Raum St. Pölten, denn erstmals bringt Nespresso seine Kapseln direkt zu einem seiner Handelspartner für Kaffeemaschinen.

Mit der Eröffnung einer Pop-up Boutique im MediaMarkt St. Pölten erweitert Nespresso sein Vertriebsnetz um ein neuartiges Shop-in-Shop-Konzept. „Ich bin stolz darauf, dass wir jetzt auch im Raum St.Pölten unseren ausgezeichneten Kaffee erlebbar machen können. Vielen Dank dafür auch an unseren Partner MediaMarkt“, so Claudia Memminger, Geschäftsführerin bei Nespresso Österreich.

Claudia Memminger (Geschäftsführerin von Nespresso Österreich) und Christopher Landsberger (Regional Director bei MediaMarkt Österreich) bei der Eröffnung der neuen Pop-up Boutique im MediaMarkt St. Pölten. (Bild: Nespresso)

In der neuen Nespresso Pop-up Boutique im MediaMarkt St. Pölten erwartet die Kunden auf 20 Quadratmetern das vertraute Nespresso Einkaufserlebnis – erstmals eben auch mit ausgewählten Kaffees und Accessoires, die direkt vor Ort erhältlich sind. Dazu können sich die Kunden von geschulten Kaffeeexperten beraten lassen und gleich ihren Lieblingskaffee kaufen und mit nach Hause nehmen.

„Durch unsere neue Pop-up Boutique erhalten Kaffeeliebhaber zum ersten Mal im Fachhandel ausgewählte Kaffees und Accessoires. Mit unserem innovativen Shop-in-Shop-Konzept schaffen wir ein nahtloses Einkaufserlebnis und bieten unseren Kunden höchsten Komfort sowie erstklassige Beratung, um genau die richtigen Kaffeevarietäten für ihren Geschmack auszuwählen“, so Loïc Barde, Commercial Director B2C bei Nespresso Österreich

Wie in allen anderen Boutiquen sowie bei mehr als 2.100 Sammelstellen österreichweit können Kunden in einem eigenen Recycling Corner auch in der neuen Boutique ihre gebrauchten Nespresso-Kapseln retournieren. Österreichweit werden derzeit bereits 38% der gebrauchten Nespresso-Kapseln gesammelt und recycelt, wie Memminger anmerkt.

Die neue Nespresso Pop-up Boutique im MediaMarkt St.Pölten hat von Montag bis Freitag von 9 bis 18:30 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Ein vierköpfiges Team sorgt für Kundenservice, berät Kunden vor Ort und punktet mit Kaffeeexpertise. Die neue Boutique wurde am 16. Mai eröffnet – „und die ersten Kunden erwartet eine kleine Überraschung beim Einkauf“, wie MediaMarkt informiert. Außerdem erhalten die ersten 200 Kunden, die im MediaMarkt St. Pölten eine Nespresso Kaffeemaschine kaufen, einen Wertgutschein in der Höhe von 10 Euro.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (7)

  1. Ich bin froh, Media ist es wiedereinmal gelungen ein Vorreiter des Marktes zu sein. Zur Kritik Media sei kein Fachhandel – einfach erklärt, Media bietet vom Angebot, Beratung, Verfügbarkeit, Lieferung, Montage und Service ein After Sales Service, da kommt kaum ein anderer Händler mit.
    Wenn schon nicht Fachhändler dann würde ich Media Markt als PREMIUMHÄNDLER bezeichnen. Liebe Grüße an unseren Mitbewerb!

  2. Ich empfehle den forcierten Verkauf vom alten System und als Zusatzverkauf Kapseln von Starbucks, Illy und Jacobs. Da spricht man jeden Kundegeschmack an, macht Marge und kann unterschiedlich eine Marke in Aktion verkaufen. Das Kapsel Shop in Shop System für Media ist meiner Meinung nach eine Öffnung von Nespresso. Da Kapseln überall angeboten werden und die kleinste Einheit beim Nachbau 10 Stk. sind, kommen die Kunden auch gerne wieder.

    2
      1. Einen blöderen Vergleich hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
        Was spricht dagegen – wenn wir schon für Nespresso- die Kapselmaschinen verkaufen „dürfen“ – nicht auch den Kaffee dafür?
        Aber ja stimmt – daran könnten wir ja dann etwas verdienen…

        2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden