Der neue Wassersprudler von Smeg

Der neue Soda Maker von Smeg präsentiert sich mit einer klaren, nahtlosen Linienführung und in matter Optik, was ihn zu einem Hingucker-Accessoire für die Küche macht. Erhältlich ist er in den matten Farbtönen Weiß, Schwarz, Emerald Green und Storm Blue. Kontraste setzen die Abdeckung und der runde Drehknebel aus gebürstetem Aluminium und die hochglanzpolierten, abgerundeten Kanten. Mit diesem Gerät hebt Smeg einmal mehr sein unverwechselbares Design made in Italy hervor.
Ob nur sanftes Prickeln oder Sprudel mit viel Kohlensäure: Über den Drehknebel an der Vorderseite lässt sich Wasser wortwörtlich im Handumdrehen sprudeln und der Kohlensäuregehalt komfortabel regeln.
Die mitgelieferte 1,0 Liter Flasche aus Tritan Renew besteht zu 50% aus recyceltem Material. Sie ist frei von BPA und enthält auch sonst keine Substanzen, die östrogenähnliche Wirkung im Körper erzeugen, wie Smeg betont. Boden und Verschluss sind aus hochwertigem Edelstahl. Die Flasche ist damit nicht nur sehr stabil und bruchsicher. Sie ist ebenso spülmaschinengeeignet. Ansonsten kommt das Gerät ganz ohne Strom aus und reduziert den Einsatz von Einweg-Plastikflaschen. Als Kartuschen sind handelsübliche, wiederbefüllbare Standard CO2-Schraubzylinder einsetzbar.
Falls die Flasche einmal zu voll ist, fängt die Tropfschale überschüssiges Wasser auf. Dank ihrer magnetischen Abdeckung kann der CO2-Schraubzylinder handlich und sicher in jeder Position ausgetauscht werden.
Design, das für sich spricht
Smeg hat in den letzten Jahren immer wieder Design-Geschichte geschrieben; seien es die ikonischen Kühlschränke im Stil der 50er Jahre oder die opulent verzierten Geräte aus den Kooperationen mit den Modegrößen Dolce & Gabbana. Genauso unverwechselbar präsentieren sich die jüngsten Produktneuheiten in auffallend edlem, matten Design – schlicht und dennoch wieder etwas ganz Besonderes.
Neben dem jetzt vorgestellten Wassersprudler gehören zu derselben Collezione-Designlinie u.a. auch die MiniPro Espressomaschine, die digitale Portionswaage , die tragbare Tischinduktionsplatte oder der High-Performance Standmixer (elektro.at berichtete – wer mehr über diese Geräte erfahren möchte, klickt einfach auf den Link)
Kommentare