Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 22. Juni 2025
Von der Küche bis zur Strassenbahn: Liebherr Hausgeräte macht sich sichtbar

Liebherr startet breit angelegte, österreichweite Multichannel-Kampagne

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 02.06.2025 | |  
Mitte Mai startete Liebherr-Hausgeräte mit einer österreichweiten Kampagne. Mitte Mai startete Liebherr-Hausgeräte mit einer österreichweiten Kampagne. Seit Mitte Mai und noch bis Ende August macht Liebherr-Hausgeräte auf sich und sein umfassendes Qualitätsversprechen aufmerksam - erstmals in Form einer breit angelegten, österreichweiten Multichannel-Kampagne. Im Mittelpunkt steht die 10 Jahre Herstellergarantie auf ausgewählte Kühlgeräte. Unter dem Motto „Qualität ohne Kompromisse“ möchte sich Liebherr „einmal mehr als Qualitätsführer und innovationsgetriebene Premiummarke im Bereich Kühlen und Gefrieren“ positionieren, wie das Unternehmen sagt.

Mitte Mai startete Liebherr-Hausgeräte mit einer österreichweiten Kampagne. Vertrauen, technologische Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit sowie gesteigerte Markenpräsenz stehen dabei im Mittelpunkt. Das Ziel ist es, Konsumenten dort abzuholen, wo sie sich bewegen: online, im Handel und im Alltag.

Bis Ende August 2025 wird dieses Versprechen durch eine breit angelegte Multichannel-Offensive „getrommelt“ und punktgenau platziert. Digitale Werbeformate auf reichweitenstarken Plattformen wie YouTube, Amazon Prime Video und Meta sowie interaktive Rich-Media-Anzeigen sollen eine direkte Interaktion mit den Inhalten der Kampagne ermöglichen. Ergänzt wird dieser Auftritt durch Content-Platzierungen auf zielgruppenaffinen Umfeldern, die eine ganzheitliche digitale Markenpräsenz sicherstellen. Dabei stehe die maximale Relevanz entlang der Customer Journey im Mittelpunkt, wie Liebherr sagt – „von der ersten Aufmerksamkeit über die Informationsphase bis hin zur konkreten Kaufabsicht.“

Liebherr weitet im Juni und Juli die Garantieverlängerung auf alle Haushaltsgeräte aus – einschließlich aller Kühl-, Gefrier- und Weingeräte.

Die digitale Präsenz wird gezielt mit aufmerksamkeitsstarken Platzierungen am Point of Sale und im öffentlichen Raum verknüpft, um zusätzliche Sichtbarkeit zu schaffen und das Markenversprechen „Qualität ohne Kompromisse“ zu stärken.

Als besonderes Highlight im August beschreibt Liebherr zwei gebrandete Liebherr-Straßenbahnen auf den Linien D und 31, die die Kampagne als rollende Markenbotschafter mit starker Sichtbarkeit direkt ins Herz der Stadt bringen sollen.

10 Jahre Herstellergarantie

Liebherr weitet im Juni und Juli die Garantieverlängerung auf alle Haushaltsgeräte aus.

Das heißt: Die 10 Jahre Herstellergarantie gilt das ganze Jahr über für ausgewählte Geräte – dazu zählen freistehende Kühl-Gefrierkombinationen in den Energieeffizienzklassen A, B und C sowie für Einbaugeräte der Energieeffizienzklassen A und B.

Exklusiv im Juni und Juli wird das Garantieversprechen nun aber auf das gesamte Haushaltsgerätesortiment ausgeweitet – einschließlich aller Kühl-, Gefrier- und Weingeräte.

Der Kühlpro sagt: „Mit energieeffizienten, reparaturfreundlichen Geräten verbindet Liebherr Nachhaltigkeit und Investitionssicherheit. Durch stetige technologische Weiterentwicklung reduziert Liebherr den Stromverbrauch seiner Modelle und setzt auf maximale Produktlebensdauer. Dieses Qualitätsversprechen zeigt: Technologische Innovation und Kundenorientierung gehen bei Liebherr Hand in Hand – für einen Sommer, der auf der ganzen Linie überzeugt.“

Details zur Herstellergarantie und den teilnehmenden Modellen gibt es unter home.liebherr.com/garantie.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden