Liebherr startet breit angelegte, österreichweite Multichannel-Kampagne

Mitte Mai startete Liebherr-Hausgeräte mit einer österreichweiten Kampagne. Vertrauen, technologische Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit sowie gesteigerte Markenpräsenz stehen dabei im Mittelpunkt. Das Ziel ist es, Konsumenten dort abzuholen, wo sie sich bewegen: online, im Handel und im Alltag.
Bis Ende August 2025 wird dieses Versprechen durch eine breit angelegte Multichannel-Offensive „getrommelt“ und punktgenau platziert. Digitale Werbeformate auf reichweitenstarken Plattformen wie YouTube, Amazon Prime Video und Meta sowie interaktive Rich-Media-Anzeigen sollen eine direkte Interaktion mit den Inhalten der Kampagne ermöglichen. Ergänzt wird dieser Auftritt durch Content-Platzierungen auf zielgruppenaffinen Umfeldern, die eine ganzheitliche digitale Markenpräsenz sicherstellen. Dabei stehe die maximale Relevanz entlang der Customer Journey im Mittelpunkt, wie Liebherr sagt – „von der ersten Aufmerksamkeit über die Informationsphase bis hin zur konkreten Kaufabsicht.“

Die digitale Präsenz wird gezielt mit aufmerksamkeitsstarken Platzierungen am Point of Sale und im öffentlichen Raum verknüpft, um zusätzliche Sichtbarkeit zu schaffen und das Markenversprechen „Qualität ohne Kompromisse“ zu stärken.
Als besonderes Highlight im August beschreibt Liebherr zwei gebrandete Liebherr-Straßenbahnen auf den Linien D und 31, die die Kampagne als rollende Markenbotschafter mit starker Sichtbarkeit direkt ins Herz der Stadt bringen sollen.
10 Jahre Herstellergarantie
Liebherr weitet im Juni und Juli die Garantieverlängerung auf alle Haushaltsgeräte aus.
Das heißt: Die 10 Jahre Herstellergarantie gilt das ganze Jahr über für ausgewählte Geräte – dazu zählen freistehende Kühl-Gefrierkombinationen in den Energieeffizienzklassen A, B und C sowie für Einbaugeräte der Energieeffizienzklassen A und B.
Exklusiv im Juni und Juli wird das Garantieversprechen nun aber auf das gesamte Haushaltsgerätesortiment ausgeweitet – einschließlich aller Kühl-, Gefrier- und Weingeräte.
Der Kühlpro sagt: „Mit energieeffizienten, reparaturfreundlichen Geräten verbindet Liebherr Nachhaltigkeit und Investitionssicherheit. Durch stetige technologische Weiterentwicklung reduziert Liebherr den Stromverbrauch seiner Modelle und setzt auf maximale Produktlebensdauer. Dieses Qualitätsversprechen zeigt: Technologische Innovation und Kundenorientierung gehen bei Liebherr Hand in Hand – für einen Sommer, der auf der ganzen Linie überzeugt.“
Details zur Herstellergarantie und den teilnehmenden Modellen gibt es unter home.liebherr.com/garantie.
Kommentare