go-e zeigt Initiative
Marketingleiter Ronald Kroke freute sich über gute Besucherfrequenz und viel positives Echo auf den neuen go-e Charger PRO.
Der Kärntner Hersteller von Ladelösungen kann auf einen erfolgreichen Messeauftritt in München zurückblicken: Neben vielen (auch neuen) Besuchern gab es sehr positive Resonanz zu den Neuheiten go-e Charger PRO und dem go-e Portal.Marketingleiter Ronald Kroke zeigte sich mit dem Messeverlauf zufrieden: „Die Frequenz am Stand ist gut und das Feedback auf unseren Charger PRO durchwegs positiv – erfreulicherweise gerade auch von den Installateuren.” Der Charger PRO richtet sich an Unternehmen, Flotten, Mehrparteienhäuser sowie Dienstwagenfahrer, die zuhause laden. Die stationäre Wallbox mit 11/22 kW Ladeleistung bietet sämtliche von go-e bekannten smarten Features und ist zudem gemäß ISO 15118 V2X ready sowie Plug & Charge ready.
Mit dem go-e Portal wurde zudem ein Tool vorgestellt, das die Arbeit des Installateurs deutlich erleichtert – durch Features wie Fernwartung, Multi-Konfiguration, etc. „Es gibt ja große Backend-Systeme mit einer monatlichen Gebühr pro angebundener Ladestation – wir sehen das als Service und bieten das daher kostenlos an, d.h. unsere Lösung ist ideal für Anlagen in einer Größenordnung von 10-20 Ladestationen.”
Im Vorfeld der Power2Drive veröffentlichte go-e außerdem eine von Norstat durchgeführte Studie in Deutschland (wo go-e im Bereich Home Charging weiterhin Marktführer ist), die die wachsende Bedeutung der Elektromobilität sowie das Zuhause-Laden mit einer AC Wallbox als wichtigste Stütze für den Aufschwung ausweist. Seit Kurzem leistet go-e allerdings auch selbst Anschubhilfe: Als Gründungsmitglied der TCA (Trusted Charging Alliance) setzt man sich aktiv für qualitative Lösungen, hohe Sicherheitsstandards, europäische Wertschöpfung u.Ä. ein. Weitere Mitglieder des eingetragenen Vereins sind u.a. Phoenix Contact, Keba, Würth, Schrack Technik, Lapp und Kostad – wobei go-e CCO Christian Philipp als TCA-Präsident fungiert.

Kommentare