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Montag, 10. November 2025
Aus der E&W 9 / 2025: Loewe

EFHT: „Ein ganz anderer Ansatz“

Multimedia | Julia Jamy | 17.09.2025 | |  
In Linz präsentiert Loewe sein TV-Flaggschiff „Loewe stellar“ in der neuen 97-Zoll-Variante. Das Modell soll nicht nur durch seine Bildqualität überzeugen, sondern auch in puncto Klang neue Maßstäbe setzen. In Linz präsentiert Loewe sein TV-Flaggschiff „Loewe stellar“ in der neuen 97-Zoll-Variante. Das Modell soll nicht nur durch seine Bildqualität überzeugen, sondern auch in puncto Klang neue Maßstäbe setzen. (© Loewe) Loewe sorgt für eine echte Premiere bei den Elektrofachhandelstagen: Der Hersteller präsentiert seinen Partnern ein neues Produkthighlight und kündigt gleichzeitig mehrere Innovationen für den Herbst an.

Gemeinsam mit BTM-Geschäftsführer Christian Blumberger plant das Loewe-Team gleich mehrere Produktpremieren, darunter eine komplett neue Produktkategorie, zu der vorab noch nichts verraten wird. Was man aber schon verraten kann: Loewe wird in Linz den bislang größten Fernseher präsentieren, den der Hersteller nach eigenen Angaben jemals gebaut hat. Denn der Loewe stellar ist nun auch in 97 Zoll erhältlich. Das TV-Flaggschiff setzt unter anderem auf ein hochwertiges OLED-Panel, das am Standort in Oberfranken produziert wird. Die Rückwand besteht aus Aluminium. Für zusätzliche Stabilität und Kühlung des Panels sorgt eine 4 mm starke, dreilagige Trägerplatte aus Aluminium-Mineral-Verbundwerkstoff, ebenfalls aus regionaler Fertigung. Zudem basiert der Loewe stellar auf dem smarten Vidaa U9 Premium-TV-Betriebssystem. Bereits vorinstalliert sind Video-on-Demand-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video, YouTube, Disney+ und Apple tv+. Ebenso bietet der Fernseher den Zugriff auf smarte Apps sowie moderne Netzwerkfunktionen. Zudem dürfen sich die Besucher auf einen spannenden Ausblick auf kommende Modelle der beliebten We.-Serie freuen.

Den Messeauftritt nutzt Loewe auch, um weiterhin die Kernmerkmale der Marke weiter zu schärfen: „Zugleich aber möchten wir unsere Zielgruppe mit gezielten Kampagnen zu Markteinführungen vergrößern. Auch dieses Jahr wird Kylian Mbappé als unser Markenbotschafter in der neuen Kampagne online wie auch offline zu sehen sein“, verrät Marketing Director Madeleine Mahr gegenüber E&W.

Gute Chancen

Im direkten Austausch mit den Fachhändlern erhofft sich das Unternehmen wertvolle Impulse und Inspirationen für kommende Projekte. „Denn niemand ist näher an den Kunden als unsere Partner“, so Mahr weiter. „Natürlich wissen auch wir, dass der Consumer Electronics-Markt aktuell nicht einfach ist, aber wir fühlen uns hierfür sehr gut aufgestellt. Mit unserer traditionsreichen Kernmarke Loewe haben unsere Partner TV- und Audio-Produkte, die seit Generationen Menschen begeistern, die Wert auf höchste Qualität legen. Mit We. HEAR haben wir Audio-Produkte speziell für ein jüngeres Publikum. Außerdem stoßen wir beispielsweise mit der Kaffeemaschine in ein neues Home Segment vor. Zu guter Letzt erschließen wir fast im Monatsrhythmus neue Ländermärkte.“

Besonders gespannt ist das Loewe-Team auf den Publikumspreis People’s Choice Trophy: „Wir begrüßen diese Idee und freuen uns auf das Feedback der Besucher. Gerade in einer Zeit, in der viele Produkte in den Augen der Verbraucher austauschbar geworden sind und sich stets durch Niedrigpreise abzuheben versuchen, haben wir einen ganz anderen Ansatz. Der besondere Charakter unserer Marke wird erlebbar, sobald man vor unseren Modellen steht, sie berührt und erlebt. Ich denke, dass wir gerade bei solch einem Format gute Chancen haben, das Publikum für uns zu gewinnen“, so Mahr abschließend.

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