EFHT: Sauberer Auftritt
Miele möchte bei den diesjährigen EFHT ein starkes Zeichen für die Zukunft setzen und präsentiert auf Stand B 401 im Designcenter Linz eine Reihe innovativer Produkte und Services „für noch mehr Nachhaltigkeit und Komfort zu Hause“, wie der Premiumhersteller sagt.Innovative Produkte und Services für mehr Nachhaltigkeit und Komfort zu Hause, das sind die Topthemen von Miele bei den diesjährigen Elektrofachhandelstagen. In Punkto Nachhaltigkeit – die bei Miele ja immer im Fokus steht – werden beispielsweise besonders energieeffiziente Geschirrspüler gezeigt, die die Topwerte A um weitere 10 % unterbieten.
Spitzenmodelle 
In der Wäschepflege gibt es bei Miele eine Premiere: Erstmals werden die Flaggschiffe der komplett neu konzipierten Waschmaschinen- und Trockner-Generationen W2 bzw. T2 gezeigt. Diese heißen „Nova Edition“ und bieten dank weiter optimierter Verfahrenstechniken kürzere Programmlaufzeiten bei kleineren Beladungsmengen, mehr Flexibilität bei der Beladung und vieles mehr. Das Herzstück der Waschmaschine W2 Nova Edition ist die weltweit erste Trommel ohne die sogenannten Mitnehmerrippen – „für noch mehr Schonung und längere Lebensdauer empfindlicher Textilien“, wie Miele sagt. Die Trommelrippen sind ja vor allem dafür da, dass die Wäsche bei der Trommeldrehung „mitgenommen“ und durchmischt wird, anstatt lediglich in der Lauge zu liegen. Nun haben die Miele Ingenieure mit Hilfe von KI ein neues Waschverfahren entwickelt, bei dem die Wäsche mittels Pendelbewegung effektiv gewendet wird – ohne das mechanische Umwälzen mittels Rippen.

Ein exklusives Komfortmerkmal des neuen Trockner-Spitzenmodells T2 Nova Edition ist QuickPowerDry – „für das Trocknen von bis zu 4 Kilogramm Wäsche in nur 49 Minuten“, wie Miele verspricht. Möglich wird dies durch ein zusätzliches, effizientes Heizmodul an der Rückseite des Gerätes im Heizkanal, das sich bei Programmstart zuschaltet und die Aufheizphase um etwa 50% verkürzt. Und auch in Sachen Design hat die Nova Edition einiges zu bieten, von der Blende aus durchgängig dunklem Echtglas, bis zum Lichtkonzept „AmbientLight“, das die Bedienung erleichtert und atmosphärische Akzente setzt.
Apropos Design: Miele setzte auf den EFHT zudem Designschwerpunkte mit Einbaugeräten im Farbton Pearlbeige in der Designlinie VitroLine mit Griffen oder dem TwoInOne Kochfeld mit MattFinish.
Neben all dem erwartet die Besucher des Miele Messe-Standes eine Vielzahl an attraktiven Aktionsmodellen in unterschiedlichen Produktgruppen. Empfangen werden die Besucher von GF Monika Eder, Director Sales Patrick Pirkfellner und dem gesamten Außendienst-Team für den Elektrofachhandel. Mit Blick auf die Messe, sagen Eder und Pirkfellner: „Die EFHT sind wie immer eine hervorragende Möglichkeit unser Produktportfolio und insbesondere unsere Neuheiten in Österreich direkt nach der IFA zu präsentieren. Darüber hinaus ist es immer eine tolle Möglichkeit, den persönlichen Kontakt mit unseren Handelspartnern zu pflegen und sie mit einem entsprechenden Sortiment und Marketingaktivitäten bestmöglich zu unterstützen – um erfolgreich in den Herbst und Winter zu starten.“


Eine Trommel ohne Mitnehmerrippen – sensationell. Bravo Miele
Die Miele Infinity-Care-Schontrommel ohne Rippen lässt sich sehr gut verkaufen. Argumente für die KÖNIGSWABEN gibt es genug und die Konsumenten sind leicht zu überzeugen.
🥰🥰🥰
Königswaben klingt wertig!