EFHT: Tierisch gut!
Tierisch gute Neuheiten gibt es dieses Jahr bei Beurer auf den EFHT zu entdecken. Der Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden präsentiert nämlich nicht nur Produkte für uns Zweibeiner, sondern – ganz neu – nun auch für Vierbeiner. Die neue Kategorie läuft unter dem Namen „Love Your Pet by beurer“ und umfasst Pflege- sowie Wohlfühl-Produkte für Hunde und Katzen.Das Beurer Austria-Team rund um GF Martin Martin Höfer – das sind Gebietsleiter Harald Gschwandtner sowie Denisa Galijasevic vom Marketing/ Vertrieb – ist dieses Jahr auf Stand B-124 anzutreffen. Im Fokus des Messeauftrittes stehen heuer zum einen (und passend zum nahenden Winter) neue Wärmedecken- sowie Akku Heizkissen-Modelle. Darüber hinaus wird das neue (bereits verfügbare) Beurer Schallzahnbürsten-Sortiment vorgestellt, das sich überaus nachhaltig präsentiert. Soll heißen: Zahnbürstengehäuse, Zahnbürstenkopf, Ladestation (außer LED-Ring und Display) sowie die Verpackung der 5 Modelle (SC 30, UVP: 39,99 Euro, und SC 50 in 4 Farben, UVP: 64,99 Euro) sind zu 100% aus Recyclingmaterialien hergestellt. Die Borsten sind zudem aus 100% nachwachsenden Rohstoffen. Andrucksensor, Timer, mehrere Reinigungsmodi sowie bis zu 22 Tage Akkulaufzeit runden das Können der Zahnbürsten ab.
Für Hund und Katz‘ 
Das eigentliche Messehighlight beim diesjährigen Beurer-Auftritt ist jedoch die neue Kategorie Petcare. Unter dem Namen „Love Your Pet by beurer“ wird es ab September die ersten sechs Produkte geben – Fellschneider, Multifunktions-Haustierwaage, Heizmatte, Wärmebett sowie Massagegerät.
PP 210 „Lilli“ ist beispielsweise eine komfortable Heizmatte, mit zusätzlicher weicher Polsterung für das Haustier. Mittels Handschalter können Temperatur und 4 Timerstufen eingestellt werden. Ein bissgeschütztes Stromkabel und ein geschütztes Heizelement sorgen für Sicherheit. Der maschinenwaschbare Bezug und das wasserdichte Heizelement ermöglichen die einfache Reinigung.
Haircare ist bei Beurer nicht nur ein Thema für Menschen, sondern nun auch für Tiere. Mit dem PP 110 „Fluffy“ Fellschneider, der sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb funktioniert, lässt sich in 4 Längen und mit 4 Kammaufsätzen selbst dichtes, verfilztes Haar schneiden. In einer praktischen Aufbewahrungstasche findet sich zusätzlich umfangreiches Zubehör.
Hinter PP 410 „Buddy“ verbirgt sich ein Akku-Massagegerät, das mittels sanfter Knetmassage in zwei langsamen Geschwindigkeiten für Entspannung des Haustiers sorgen soll. Die 4 Silikon-Massageaufsätze sind verschlucksicher angebracht und dank dem besonders leisen Betrieb eignet sich „Buddy“ auch für sensible Tiere. Mehr dazu auf den EFHT!
„Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt und auf tolle Gespräche mit unseren Handelspartnern, um Ihnen die Highlights in diesem Herbst vorzustellen“, sagt das Beurer Austria-Team, das sich übrigens natürlich auch in diesem Jahr wieder attraktive Aktionen für die Messebesucher ausgedacht hat.

Kommentare